Wer hat schon die Zeit, regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen, um sich schwitzend ein paar Kilo von den Hüften zu trainieren? Und wer hat die Lust dazu? Wenn man ehrlich ist, kommt man zum Schluss, dass es Ausnahmen sind, die mit lachendem Herzen zweimal die Woche auf das Laufband gehen, um an der Figur zu feilen. Und es gibt ja auch andere Mittel und Wege, Gewicht zu verlieren, ohne dass dafür immenser Aufwand betrieben werden müsste.
Wasser essen und Tee trinken
Wasser essen. Das klingt merkwürdig, ist es aber gar nicht. Gurken, Wassermelonen oder Tomaten bestehen zu einem Großteil aus Wasser. Sie füllen den Magen und erzeugen das Gefühl, satt zu sein. Dabei hat man kaum Kalorien zu sich genommen und nimmt stetig ab. Das Koffein im Kaffe oder Tee regt den Stoffwechsel an und führt damit zu einem Gewichtsverlust. Allerdings nur pur. Wer sich entschließt, Milch oder sogar Zucker dazuzugeben, kann auch gleich darauf verzichten, der Effekt ist futsch.
Möhrchen statt Bärchen
Freunde von Leckereien wie Gummibärchen betonnen gern, dass der Verzehr einer guten Sache dient, dass im Handumdrehen neue Energie freigesetzt wird. Ein Argument, das leicht zu entkräften ist, denn so schnell die Energie kommt, so schnell verschwindet sie auch wieder. Im Gegensatz zu den Pfunden, die bleiben da. Radieschen oder Möhren sind ebenfalls hervorragend geeignet, um Energie zu erzeugen. Und sie machen länger satt und schützen vor Heißhunger. Auch Äpfel sind bestens geeignet, etwas gegen Gewichtszunahme zu unternehmen. Allerdings sollten Sie nicht geschält werden, die Schale regt die Kalorienverbrennung an.
Kommentiere als erstes!