Heute startet der Verkauf der „David Beckham Bodywear for H&M“-Kollektion in weltweit über 1.800 H&M-Stores und natürlich dem Internet-Portal der Schweden. Das Kampagnenvideo mit dem britischen Fußball-Star als Werbe-Testimonial seiner eigenen Kollektion sollte eigentlich erst am nächsten Sonntag – zum Super Bowl – im US-Fernsehen Premiere haben, kursiert inzwischen jedoch bereits auf YouTube und anderen Portalen im Internet.
David Beckhams Kreationen sind – der Natur des Herrenwäsche-Segments geschuldet – wenig spektakulär, sondern bieten alltagstaugliche und bequeme Standards. In die H&M-Regale kommen heute Slips, Boxershorts, T-Shirts, Unterhemden, Pyjama-Hosen und eine klassische lange Unterhose „designed by David Beckham“ – mit der Versicherung des Kickers, dass er seinen Fans nur Bodywear präsentiert, die er auch selber tragen würde.
Dezentes Werbe-Video mit Retro-Ambiente
Spannend nicht nur für die potentiellen Träger der Beckham-Wäsche ist vielmehr die Inszenierung des medienbewussten – und medienerfahrenen – Prominenten rund um den Launch der Kollektion. Im Video präsentiert sich David Beckham zwar erwartungsgemäß „sexy“, aber im Vergleich etwa zu seiner früheren Kampagne für Emporio Armani Bodywear sehr dezent, kaum ikonenhaft und eigentlich recht alltäglich-menschlich. Das schwarz-weiße Retro-Ambiente des H&M-Clips wurde musikalisch durch den 1960er-Jahre-Song „Don´t let me be misunderstood“ von Eric Burdon unterlegt.
Launch-Party im „Pop-Up Gentlemen´s Club“
In London gab es zum Start der Kollektion ein Launch-Event in einem eigens dafür gebauten „Pop-Up Gentlemen´s Club“. Zu den VIP-Gästen zählten unter anderem Emma Bunton, Jessica Ennis und Bianca Jagger. David Beckham zeigte sich von der Idee des „Gentlemen´s Club“ regelrecht begeistert und sah darin eine gelungene Mischung aus Tradition und Neuem, welche die H&M-Kunden hoffentlich auch in seiner Bodywear-Kollektion erkennen.
H&M-CEO Karl Johan Persson kam zu dem wichtigen Termin ebenfalls nach London – in einer kurzen Rede betonte er, dass H&M das Debüt der „David Beckham Bodywear for H&M“-Kollektion als einen besonderen Moment betrachtet, der eine langfristige Zusammenarbeit begründet, die Qualität und exzellentes Design mit H&M-Preisen kombiniert. Künftig soll es pro Jahr zwei saisonale Updates der Wäsche-Linie geben.
Kommentiere als erstes!