Unzählige Frauen und auch Männer haben sich Sommer für Sommer darüber geärgert, dass ihre Sommersprossen wieder sprießen. Doch in diesem Jahr sind Sommersprossen dermaßen angesagt, dass sich viele Mädels sogar künstliche Tupfen aufkleben. Frauen mit Sommersprossen können sich dieses Jahr also glücklich schätzen. Doch was genau ist es, das Sommersprossen so anziehend macht?
Sommersprossen strahlen Natürlichkeit und Lebendigkeit aus
Sommersprossen lassen ein Gesicht direkt jugendlicher und natürlicher wirken. Das liegt daran, dass sie den Betrachter an unbeschwerte Sommer im Freien und ihre Kindheit erinnern. Es sind besonders hellhäutige Männer und Frauen, bei denen sich durch den Kontakt mit UV-Strahlen der rötlich-braune Farbstoff Melanin unter der Haut sammelt und sich dadurch rotbraune Flecken, also Sommersprossen bilden. Wurden diese Tupfen früher als Makel betrachtet, stehen sie heute für Natürlichkeit und Authentizität.
Eine Umfrage der Partnerbörse „Elite Partner“ hat ergeben, dass jeder dritte Mann Sommersprossen bei Frauen attraktiv findet. Es sieht aber auch einfach zu niedlich aus, wenn Sommersprossen Kinn und Nase von Frauen zieren. Hinzu kommt noch, dass Frauen, die sich künstlich mit Sommersprossen verschönern, dadurch süß und „unperfekt“ wirken möchten.
Kosmetikbranche hat Sommersprossen für sich entdeckt
Auch die Werbeindustrie und die Kosmetikbranche haben die Sommersprossen für sich entdeckt. In vielen Kampagnen sind seit einiger Zeit Frauen zu sehen, deren natürliche Ausstrahlung durch ein sommersprossiges Gesicht unterstrichen wird. Kein Wunder also, dass viele Frauen, die nicht von Natur aus zu Sommersprossen neigen, diesen Trend jetzt für sich entdeckt haben. Mit Schminkstift oder sogar Permanent Make-up werden Sommersprossen dahin gezaubert, wo auf natürlichem Wege keine entstehen.
In den meisten Fällen sehen die künstlichen Sommersprossen entzückend aus, doch wer es mit der Farbe übertreibt, wirkt schnell albern. Tätowierte Sommersprossen halten ein bis zwei Jahre und sollten nur sehr fein gestochen werden. Die Kosten für diese Verschönerung liegen bei rund 180 Euro. Mit künstlichen Sommersprossen sieht man sogar bei Minusgraden aus, wie von der Sonne geküsst. Jedenfalls im Jahr 2017 liegt man damit voll im Trend!
Kommentiere als erstes!