Pink, das war lange die Farbe von exzentrischen alten Damen. Kein Wunder – zu grauen oder weißen Haaren sieht die Farbe wirklich besonders gut aus. Aber diesen Sommer ist Pink für alle da! Von Flamingo bis Magenta, Wassermelone oder Teerose – Pink ist „in“. Die Trendfarbe des Sommers begegnet einem gerade überall. Cool kombiniert zu Schwarz und Leder, verspielt als luftiges Kleid oder sportlich als Leggings, für jeden Stil ist etwas dabei.
Welches Pink ist das Richtige für mich?
Wie gesagt – Pink steht jedem. Es kommt dabei nur auf die richtige Schattierung an. Pink ist nicht gleich Pink, es gibt einen ganzen Regenbogen an Möglichkeiten. Welche Farben einem gut stehen, findet man am besten durch ausprobieren heraus. Als Anhaltspunkt durchgesetzt hat sich die Einteilung in Jahreszeiten-Typen. Der Frühlingstyp ist oft Goldblond, mit grünen Augen und einem warmen Teint. Pastellfarben stehen ihm ohnehin gut, deswegen sollte er eher zu Dunkelrosa oder Lachs greifen als zu Neonpink.
Dem Wintertyp dagegen steht Neon ausgezeichnet, wie auch die meisten anderen dunklen und kräftigen Pink-Töne. Man nennt ihn auch Schneewittchentyp, kategorisiert durch sehr dunkle oder sehr helle Haare und kühle, helle Haut. Dem Sommertyp, ebenfalls mit kaltem Unterton und aschigen Haaren, wird zu gedeckteren Farben geraten. Ein abgetöntes Pink oder dunkles Rosé unterstreicht die sommerliche Schönheit. Sogar dem Herbsttyp, mit seinen oft roten Haaren zu warmer, häufig sommersprossiger Haut, steht ein warmes, etwas dumpferes Magenta sehr gut.
Farbtupfer: Pinke Statement-Pieces zu klassischer Garderobe
Wer noch skeptisch ist, muss nicht gleich zum Jumpsuit in Magenta mit neonpinken High Heels und einer Clutch in Wassermelone greifen. Ein einzelnes Teil als Statement-Piece ist ein guter Anfang, um sich an die Farbe heranzutasten. Ein Paar Sneakers in dunklem Pink beleben auch die Uniform aus Jeans und weißem T-Shirt. Eine pinke Clutch zum kleinen Schwarzen gibt dem Abendoutfit das gewisse Etwas. Ein pink gestreifter Schal oder eine schlichte Bluse … einfach ein Teil im Kleiderschrank gegen ein pinkes austauschen und sehen, was passiert. Vor Pink muss sich also niemand fürchten – für jeden ist der richtige Farbton dabei. Pink lässt sich mit fast allen anderen Farben kombinieren und macht jede Garderobe sommertauglich.
Kommentiere als erstes!