Gerade im Winter macht es besonderen Spaß, sich farbenfroh zu kleiden. Bunte Farben sind ein ansprechender Kontrast zum grauen Wetter und können sogar die Stimmung ihrer Trägerin heben. Nicht umsonst also sind Rosa und Pink die Trendfarben für die aktuelle Winter-Saison.
Pink in der Mode und beim Make-up
Dass Pink die derzeitige Trendfarbe ist, ist vor allem an den Laufstegen dieser Welt zu erkennen. Zahlreiche Kollektionen bekannter Labels basieren auf Pink oder haben zumindest einige pinkfarbene Bestandteile. Hierzu zählen zum Beispiel Chanel, Comme des Garçons oder Gucci. Pink im Sinne des aktuellen Trends ist dabei übrigens nicht nur das leuchtende Neon-Pink, das wir üblicherweise mit dieser Farbbezeichnung verbinden. Zum Trend zählen alle Schattierungen der entsprechenden Farbpalette – zum Beispiel auch Puderrosa und Bordeaux.
Dies gilt aber nicht nur für die Damenmode. Auch Herren dürfen in dieser Saison Kleidung in der eigentlich typischen Mädchenfarbe anziehen. Selbst zum Make-up gehören derzeit pinke Farbtöne – und das nicht nur beim Lippenstift und beim Rouge. Auch für den Lidschatten sind Pink und Rosa die richtigen Farben, wenn es darum geht, auf der Höhe der Zeit zu sein. Etwas langsamer angehen lässt sich der Trend mit soften Pastell-Tönen am Oberlid – am besten mit einigen Glitzerpartikeln. Aber auch kräftige Töne sind kein Problem, selbst wenn Pink und Rosa beim Lidschatten vielleicht etwas ungewohnt sein mögen.
So wird Pink richtig kombiniert
Grundsätzlich gibt es derzeit zwei Wege, Pink und Rosa richtig zu tragen. Die Vorgabe ist einfach: Entweder komplett in Pink oder mit einer einzigen anderen Farbe kombiniert. „Komplett in Pink“ heißt aber nicht, dass es sich um den gleichen Farbton handeln muss. Denn üblicherweise ergeben verschiedene Schattierungen der Palette ein optisch harmonisches Gesamtbild und passen damit gut zusammen. Für eine weitere Kombination eignen sich verschiedene Nuancen von Grau, Schwarz, Silber und Gold.
Kommentiere als erstes!