Die Haarfarbe unterstreicht den Typ, umschmeichelt das Gesicht und belebt den Haarschnitt. Grundsätzlich sollte man die Haarfarbe stets an den Hauttyp anpassen. So ist von einem dunklen Ton, etwa schokobraun oder schwarz abzuraten, wenn man eher helle Haut hat. Denn diese Farben lassen einen sehr blass oder sogar kränklich wirken. Diesen Sommer sind natürliche Haarfarben total im Trend. Ob Blond, kräftiges Brünett oder changierendes Rot – in dieser Saison ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Blond: Der lässige Look der Stars
Auch in dieser Saison ist die allseits beliebte Haarfarbe Blond wieder vertreten. Mit zwei verschiedenen Blondtönen und einem fransigen Haarschnitt wirkt man jugendlich und mädchenhaft. Ein Look für Experimentierfreudige bieten Töne in asch- oder graublond. Es wirkt lässig, cool und ist auch bei Stars wie Gwen Stefani, Pink und Lady Gaga jetzt schon sehr beliebt. Besonders gut zur Geltung kommt diese Farbe bei Kurzhaarschnitten. Prinzipiell dominieren diesen Sommer aber natürlich wirkende, warme Blondtöne. Um diese individueller zu gestalten, wird oft ein zweiter Ton eingearbeitet, sodass die Haare im Sonnenlicht schön schimmern und reflektieren.
Rassig und verführerisch – Auch rote Farbtöne liegen im Trend
Rot wirkt verführerisch und strahlt Erotik aus. Diese Saison werden Rottöne mit violetten Akzenten kombiniert oder changieren ins Brünette. Sehr beliebt ist zurzeit auch ein schönes, sattes Kupferrot. Rot eignet sich für Menschen mit einem eher hellen Hauttyp, denn dieser erscheint durch diese Farbe nicht blasser. Auch bei Haarfarben in Rot werden gerne Strähnen in helleren oder dunkleren Nuancen eingesetzt, um die Frisur lebendiger und gesünder wirken zu lassen.
Brauntöne strahlen Lebensfreude aus
Die Brauntöne dieser Saison schimmern facettenreich um die Wette. Um dies zu erreichen, werden mehrere Töne miteinander kombiniert und auch hier heißt das Zauberwort: Strähnchen. Optimal ist diese Haarfarbe für lockiges Haar geeignet, denn hier wirkt die Frisur voller und voluminöser als zum Beispiel bei Blondinen. Doch blond und braun gesellt sich gern: In diesem Sommer werden braune Haare durch dezente blonde Strähnchen zum absoluten Hingucker. Wer es etwas auffälliger mag, trägt blaue Strähnen zu braunen Haaren und verleiht ihnen damit das gewisse Etwas.
Egal, für welche Farbe man sich schlußendlich entscheidet, es ist stets darauf zu achten, dass sie zum Hauttyp passt. Nur dann kann sie ihre volle Wirkung entfalten.
Kommentiere als erstes!