Im kommenden Herbst und Winter setzen viele Designer wieder auf die 30er Jahre. Weite Herrenhosen, chinesische Elemente und vor allem Seide sollen die Saison dominieren. Erste Trends gab es derzeit auf der Londoner Fashion Week zu sehen, wo auch die Star-Designer Ralph Lauren oder Calvin Klein nicht auf den neuen Look verzichteten.
Einflüsse aus Asien
Zwar kann kein eindeutiger Trend nach dem Ende der Londoner Fashionweek festgemacht werden, bestimmte Einflüsse werden jedoch im kommenden Herbst und Winter definitiv zu sehen sein. Durch feine Stickereien und Muster von Drachen werden die asiatischen Einflüsse wieder in die Mode gebracht. Auch andere chinesische Elemente finden casino einen hohen Zuspruch. Die passenden Stoffe dazu sind Seide und Satin. Schon die Mode der 30er Jahre war zu einem gewissen Teil von der asiatischen Kunst beeinflusst. Dies soll in diesem Jahr auch in den Accessoires zu sehen sein.
Weite Beinkleider für Damen und Herren
Weite Beinkleider gibt es 2011 und 2012 sowohl für Damen als auch für Herren. Tommy Hilfiger zeigte bereits weite und maskuline Anzügen für Frauen. Hierbei kommt einem sofort der Stil von Marlene Dietrich in den Sinn. Clavin Klein lässt auch die Hosen der Herren locker sitzen. Allerdings sind diese Hosen nicht im Bundfaltenstil gehalten. Von den Farben her werden Weinrot, Kiefer oder Blau die kühle Saison bestimmen.
Kommentiere als erstes!