Dass auch der Fußball in gewisser Weise unter der Fuchtel der Mode steht, ist nicht erst bekannt, seit Paul Breitner mit einem Quasi-Afro auf den Platz kam. Pünktlich zur Fußball-WM in Südafrika wird das Thema nun wieder aktuell.
Schuhe in pink, lange Unterhosen in rot und Handschuhe passend zum Trikot. Wenn auch von der Haute Couture weit entfernt, so ist auch der Fußballplatz keine modefreie Zone. Einer wie Christiano Ronaldo würde das sowieso weit von sich weisen. Aber Fashion und Fußball bilden nicht nur auf dem Rasen ein gut zueinander passendes Pärchen. Auch bei den Fans der Ballsportart, ob auf der Tribüne oder vor der Public-Viewing-Venue, geht die Begeisterung für den Sport mit einem entsprechend darauf abgestimmten Kleidungsgeschmack einher. Fanschals, -trikots und Fähnchen gehören zu den beliebtesten Accessoires in dieser Hinsicht.
Das Label „Eightyninedegree“
Trotz eines nicht kleinen Angebots zählen die Fußballmodeartikel, die auch von Frauen und wirklich gern getragen werden, zu einer gewissen Seltenheit. Doch damit ist nun Schluss. Dank der Firma „Eightyninedegree“, die ihren Hauptsitz in München hat, müssen auch Fußball-Fan-Frauen ihre Liebe für den Sport nicht mehr hinter unförmigen Herrentrikots verstecken. Denn pünktlich zur Fußball-WM hat das Label eine Fanshirt-Linie entworfen. Die verarbeiteten Materialien sind besonders hochwertig und halten selbst den härtesten Fan-Einsatz aus.
Männer- und Frauenmodelle
Das vor allem von weiblichen Fans geschätzte Feature dieser Linie allerdings ist, dass es die Shirts sowohl als Männer- als auch als Frauenmodell zu erwerben gibt. Und, was auch nicht unwichtig ist: es gibt sie für insgesamt 16 verschiedene Nationen. Sie bestechen außerdem durch ihren Vintage-Look sowie durch die auf die Shirts gedruckten Sprüche und Schlachtrufe, wie zum Beispiel „Football is our passion“.
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