French Nails sind eine klassische Form der Maniküre. Durch ihr unaufdringliches Aussehen lassen sie die Hände gepflegt wirken, ohne die Fingernägel in den Vordergrund zu stellen. Deshalb passen French Nails sowohl zu einem seriösen Business-Outfit als auch zu lässiger Freizeitkleidung. Die Dienste eines professionellen Nagelstudios müssen für French Nails nicht unbedingt in Anspruch genommen werden, denn mit etwas Übung kann sie jeder ganz einfach selbst machen.
Handbad vor Maniküre bei strapazierten Nägeln
Zu einer French Manicure gehört nicht nur ein dezenter Nagellack, sondern auch eine sorgfältige Nagelpflege. Nur so wirken die French Nails später professionell. Deshalb sollten alle Nägel zunächst in die gleiche Form und Länge gefeilt werden. Dabei ist es wichtig, stets nur in eine Richtung zu feilen, um ein Splittern der Nägel zu vermeiden. Außerdem sollte natürlich die Nagelhaut vorsichtig zurückgeschoben werden.
Falls dies nicht gelingt oder die Hände sehr strapaziert sind, empfiehlt sich vor der Maniküre ein pflegendes Handbad ohne ölhaltige Zusätze. Auf ein Eincremen der Hände sollte danach verzichtet werden, weil der Lack sonst später von den Nägeln absplittert. Da die Haltbarkeit des Nagellacks auch von dem Untergrund abhängt, sollte die Nageloberfläche außerdem vor dem Lackieren mit einem Buffer leicht angeraut werden.
Rosa- und Beigetöne ideal für French Nails
Da die französische Maniküre auf einen möglichst natürlichen Look setzt, ist die Auswahl des richtigen Nagellacks von besonderer Wichtigkeit. Sein Farbton sollte möglichst gut mit dem individuellen Hautton harmonieren. Helle Rosa- und Beigetöne eigenen sich deshalb am besten für French Nails.
Zunächst wird damit eine erste Lackschicht aufgetragen. Nachdem diese gut getrocknet ist, wird eine der im Handel erhältlichen Nagelschablonen aufgelegt und die Nagelspitze weiß lackiert. Mit einer sehr ruhigen Hand kann dies bei längeren Nägeln auch ohne Schablone gelingen. Zum Schluss wird noch eine Schicht durchsichtigen Decklacks aufgebracht, der den Nägeln Glanz verleiht und sie gleichzeitig vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Dadurch sind French Nails bei normaler Beanspruchung bis zu zwei Wochen haltbar.
Kommentiere als erstes!