Der Frühling steht vor der Tür und es ist Zeit für eine neue Frisur. Schon zur Oscarverleihung konnten neueste Trends beobachtet werden, die leicht nachzumachen sind. Der Mittelscheitel kommt in diesem Jahr wieder in Mode, wobei dieser besonders gepflegt werden muss. Auch bei den laufenden Modeschauen werden die Models der Designer mit Mittelscheitel auf den Catwalk geschickt.
Seitenscheitel und Hochsteckfrisur
Ob kurz oder lang, in diesem Jahr scheinen viele Trends erlaubt. Außerdem kann sich eine Haarfarbe in unterschiedlichen Nuancen besonders durchsetzen: blond. Die meisten Frauen wollen im Frühling eine Veränderung und damit auch eine neue Frisur. Wer sich für lange Haare entschieden hat und seine Mähne weiter wachsen lässt, kann eine der Hochsteckfrisuren im Frühjahr ausprobieren. Diese sind ganz an den Trends der 1940er Jahre angelegt. Hierbei nimmt man die Haare streng nach hinten und zieht einen Seitenscheitel. Am Hinterkopf fasst man die Haare mit einer Zierspange zusammen. Noch authentischer wirkt es, wenn der Seitenscheitel in verführerische sanfte Wellen gelegt ist.
Kurz und wellig: Die Dauerwelle kehrt zurück
Außerdem kommt der Pony wieder zurück und ist selbst bei kurzen Haaren angesagt. Hierbei sollte er besonders lang sein und unterhalb der Augenbrauen enden. Empfindet man das als störend, kann der Pony auch in freche Fransen geschnitten werden. Keine Angst vor einer Dauerwelle, bei sehr dünnem Haar kann man die Frisur mit einer leichten Dauerwelle in Form bringen lassen. So sind die Haare besser in der Mitte zu scheiteln und mit einer Schmuckspange hinter den Ohren zu befestigen.
Kommentiere als erstes!