„Vamos á la playa“ singt Loona in ihrem Sommerhit. Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und packen unsere Sachen für den Strand. Die Sonne kennt keine Gnade und heizt uns ordentlich ein. Schon nach wenigen Minuten tropfen die ersten Schweißperlen von der Stirn. Die Kleidung und die Haare kleben unangenehm am Körper. Das Eis schmilzt in Sekunden und das Make-Up gleich mit.
Mit einigen Tipps wird der Besuch am Strand zum Highlight – und du auch!
Keep your body cool
Am Strand sollte die Kleidung funktional, aber vor allem stylisch sein. Gehen wir von oben nach unten vor und beginnen beim Kopf. Um einen Sonnenstich vorzubeugen, muss der Kopf auf jeden Fall bedeckt sein. Ein großer, farbiger Schlapphut wirkt sehr feminin und elegant, während eine Baseballcap lässig und boyish wirkt. Ganz egal welches Modell es wird, beide schützen vor der starken Sonneneinstrahlung.
Noch mehr Schutz bietet eine Sonnenbrille, die in diesem Jahr auffallen darf. Animal-Prints, Neon-, oder Pastellfarben, Blumen und Holzoptik – alles ist erlaubt. Weiter geht es mit luftigen Strandkleidern oder Tuniken, die man locker über den Bikini werfen kann. Je leichter, weiter und transparenter der Stoff ist, desto weniger klebt er an der Haut. Auch die Schuhe sollte man nicht vergessen, damit man sich die Füße nicht am heißen Sand verbrennt. Die öden Flipflops werden von schicken Riemchensandalen abgelöst. Diese dürfen gerne mit Steinchen, Federn und Perlen geschmückt sein, die in der Sonne glitzern.
Stay calm and show your biggest smile
Bei dem heißen Wetter darfst du ruhig auf deine Foundation verzichten. Schon leichte Bräune lässt deine Haut gesund aussehen und macht Foundation überflüssig. Wenn du aber doch ein bisschen kaschieren willst, solltest du zu einer leichten BB-Cream mit LSF greifen. Auch die empfindlichen Lippen brauchen keinen Lippenstift, sondern einen farbigen Lipbalm, ebenfalls mit LSF.
Deine Wimpern kannst du schwarz färben oder wasserfeste Mascara anwenden. Schimmriger, champagnerfarbender Lidschatten (über eine Base verwendet) funkelt in der Sonne, sieht natürlich aus und öffnet das Auge. Jezt bist du bereit für den Strand!
Kommentiere als erstes!