Zahlreiche Brautpaare stellen sich im Frühling vor dem Traualtar. Der Hochzeitstag gehört zu den schönsten Tagen im Leben. Und dieses Jahr bietet mit dem 22. Februar zusätzlich ein einmalig einfach zu merkendes Datum. An diesem Tag sollte also alles passen – vor allem das Brautkleid. Welche Brautkleider sich für den Frühling am besten eignen, haben wir hier zusammengestellt.
Meerjungfrauen-Kleider betonen die Figur
Die Auswahl an Brautkleidern ist grenzenlos. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Längen. Vor allem im Frühling steht man vor der Wahl der Qual, denn zu dieser Zeit bieten sich viele unterschiedliche Varianten sehr gut an. Sowohl lange als auch kurze sowie knielange Brautkleider können im Frühling getragen werden. Besonders schön sind Kleider in A-Linie. Diese wirken klassisch und verleihen einen sehr eleganten Eindruck. Doch auch knielange Kleider mit kurzen Ärmeln werden zu dieser Jahreszeit gerne getragen.
Sie gehören zu den Frauen, die gerne im Mittelpunkt stehen? Dann bietet sich auch ein Prinzessinnen-Kleid sehr gut an. Auch Kleider mir großen Schleifen liegen in diesem Frühling voll im Trend. Wer die Figur in Szene setzen möchte, der sollte sich wiederum für ein Meerjungfrauen-Kleid entscheiden. Diese Kleider betonen die Figur der Braut wunderschön und haben zudem auch etwas sehr Extravagantes an sich. Farben wie Weiß, Creme und Champagner geben einer Hochzeit im Frühling den letzten Schliff.
In der Kirche liegt der Fokus auf Eleganz
Auch die Location spielt bei der Auswahl des passenden Hochzeitskleides eine bedeutende Rolle. Für eine Hochzeit am Strand eignen sich sowohl knielange als auch kurze Kleider besser als ein langes Hochzeitskleid. Wer in der Kirche heiratet, sollte vor allem viel Wert auf Eleganz legen und sich für ein A-Linie-Kleid oder ein Prinzessinnen-Kleid entscheiden. Wenn die Hochzeit im Garten oder an einem anderen Ort im Freien stattfinden sollte, bieten sich hier ebenfalls kurze und bequeme Kleider wie Cocktailkleider sehr gut an. Großer Beliebtheit erfreuen sich ebenfalls verspielte Kleider.
Letztendlich ist es natürlich am wichtigsten, dass sich die Braut an diesem Tag wohlfühlt. Das Brautkleid sollte also sorgsam ausgewählt werden. Denn nur dann, wenn man sich im Kleid auch wirklich wohlfühlt, kann man sich auf einen wunderschönen und unvergesslichen Tag freuen.