Es ist natürlich Unsinn, wenn man meint, eine schöne Frau müsse sich nicht schminken. Selbst das schönste Gesicht kann durch die richtige Dosierung Schminke an Ausdruckskraft und Schönheit dazu gewinnen. Insbesondere, wenn man sich fotografieren lassen will, ist die richtige Schminke von allergrößter Bedeutung. Das gilt auch, aber nicht nur für Profi-Modells. Wer von sich ein schönes Foto machen lassen will, sollte sich ein paar Tipps zu Herzen nehmen.
Eine ungewohnte Situation
Wer vor dem Spiegel steht, um sich für eine Party oder ein Essen zu schminken, macht das meist mit einer gewissen Routine. Wenn es darum geht, sich für ein Foto vorzubereiten, sieht die Sache ganz anders aus. Damit es auch klappt, sollte man sich in jedem Fall für ein Outfit entscheiden, in dem man sich wohlfühlt. Das ist gut für das Selbstvertrauen und trägt zu einer gewissen lockeren Haltung bei. Wenn man bereits viel Erfahrung mit dem Schminken hat, kann man sich selbst schminken. Wer sich das nicht zutraut, holt sich am besten professionelle Hilfe.
Augen im Glanz
Die Augen sind ein wichtiger Faktor für ein gelungenes Bild. Sie wirken jedoch auf Fotos anders als beim normalen Tageslicht. Daher ist es ratsam, die Schminke für die Augen ein wenig stärker ausfallen zu lassen, als das normalerweise der Fall ist. Lieber ein bisschen zu stark als zu schwach. Wenn es wirklich ein wenig zu viel geworden ist, kann man es hinterher mit einem Bildbearbeitungsprogramm immer noch ein wenig abschwächen. Man muss aber in der Regel sowieso nicht alleine entscheiden, was am besten wirkt. Es gibt schließlich auch noch den Fotografen, der ein geschultes Auge hat.
Kommentiere als erstes!