Der Sommer ist da! Und um am Strand eine gute Figur zu machen, ist nicht nur ein schicker Bikini wichtig, sondern auch das passende Make-up.
Mit normaler Schminke ist bei ein paar Regentropfen auch schon mal das komplette Make-up verwischt. Damit aber jede Frau trotzdem frisch und gepflegt aussieht, bieten viele Kosmetikfirmen so genannte Waterproof Schminke an. Es gibt von Mascara über Eyeliner, bereits zu etlichen Schminkprodukten eine Wasserfeste Version. Viele Produkte halten acht Stunden oder länger. Die Dauer kann je nach Belastung, ständiges ins Wasser springen, stark abweichen.
Was ist zu beachten?
Doch auch bei der Wasserfesten Kosmetik muss einiges beachtet werden, damit Frau super aussieht. Vor dem Make-up eine Feuchtigkeitscreme auftragen und einwirken lassen. Dann das Make-up dünn auf die Haut aufgetragen. Zu empfehlen ist Make-up das keine Durftstoffe beinhaltet, die machen die Haut nur fettig. Mit mattiertem Anit-Shine-Puder wird das verwischen des Make-ups in der Hitze verhindert. Nach dem Baden im Pool oder im Meer sollte man auch das Abtrocknen vorsichtig handhaben. Um das Make-up zu erhalten, sollte das Gesicht auf keinen Fall abgerubbelt werden. Leichtes Abtupfen eignet sich schon eher oder am besten das Gesicht von der Luft trocken lassen. Zum Entfernen des Make-ups werden oft noch spezielle Lösungsmittel benötigt. Zudem sollte Frau sich sicher sein, dass ihre Kosmetikprodukte auch wirklich wasserfest sind, durch „Waterproof“ auf dem jeweiligen Produkt leicht zu erkennen, sonst kann der Tag am Strand schnell unschön enden. Wer die paar Tipps beachtet wird garantiert einen sonnig schönen Tag am Strand haben.
Designer Handtaschen
Wenn die wasserfeste Schminke nur nicht so teuer wäre…