Besonders, wenn einen die kalten Wintertage so richtig frösteln lassen, ist die Zeit für einen modischen Klassiker gekommen: den Rollkragenpullover. Ob lässig zur Jeans, klassisch zum Anzug, extravagant zu Sommerkleidern oder aufregend zu Röcken – mit einem Rollkragenpullover hat man ein vielseitiges Kleidungsstück im Schrank.
Der Rollkragenpullover als stylisher Allrounder
Beim Stil kann man, ganz nach Geschmack, auf einen eng geschnittenen oder einen stylishen Oversize-Rolli setzen. Beide Styles lassen sich vielseitig kombinieren. Wer in der Wintersaison mal etwas ganz Neues ausprobieren will, kann den Rollkragenpulli mit auffälligen Ballon- oder Trompentenärmeln kaufen. So wird der Klassiker zum echten Hingucker.
Es lohnt sich, ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen und auf hochwertige und gut geschnittene Modelle aus Kaschmir oder Merinowolle zu setzen. So vermeidet man ein unangenehmes Tragegefühl und erhält ein kuschelig warmes Kleidungsstück für die kalte Zeit.
Modisches Ausrufezeichen im Winter
Rollkragenpullover und Röcke sind immer eine stimmige Kombination. Ob Mini-, Midi-, oder Maxiröcke, in knalligen Farben wird der Rolli zum angesagten It-Piece. Beim Thema Röcke und Rollis sind kaum Grenzen gesetzt. Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und mit kräftigen Farben oder Mustern ein modisches Ausrufezeichen setzen. In der kalten Jahreszeit kann der Rollkragenpullover auch ganz praktisch als Blusenersatz zur Jeans oder zum Anzug getragen werden. Setzt man beim Rolli (oder beim Anzug) zudem gezielt auf knallige Farben, peppt man den Business-Look zusätzlich auf.
Zum High-Waist Schnitt von Hosen oder Röcken kann man den Rolli einfach lässig in den Hosenbund stecken. Diese Variante ist ebenfalls ein moderner Look für den Arbeitsplatz. Auch Overknee-Stiefel sind, in Kombination mit einem lässigem Oversize-Rolli oder – sexy – zu einem eng anliegenden Rollkragenpullover oder -kleid, ein echter Hingucker. Dabei sollten Pulli und Stiefel denselben Farbton haben, um ein harmonisches Bild zu ergeben.
Aufregende Styles mit Leder-Pieces und Kleidern
Ein bisschen gewagter kombiniert man den Rollkragenpulli zu engen Leder-Pieces wie Leggings, Shorts oder Röcken. Dadurch werden die sexy Leder-Teile alltagstauglich und können in Kombination mit dem kuscheligen Rolli ein aufregendes Outfit ergeben.
Wer auch im Winter nicht auf das Tragen seiner Lieblingskleider verzichten möchte, kann ebenfalls auf den Rolli zurückgreifen. Enganliegende Rollis können unter bunt gemusterten Maxikleidern oder – besonders cool – unter hauchdünnen Seidenkleidern getragen werden. Dieser Stilbruch wirkt besonders classy und ist derzeit extrem angesagt. Im Winter kann man dazu lässige Biker Boots oder klobige Sneaker kombinieren und so auch für warme Füße sorgen.