Gisele Bündchen gehört nicht nur zu den Stars, sondern – mit lukrativen Werbeverträgen, hochkarätigen Runway-Engagements sowie eigenen Dessous- und Schuhkollektionen – auch zu den Spitzenverdienerinnen der Branche. Mit dem verdienten Geld engagiert sich das Top-Model aus Brasilien unter anderem für den Schutz der Umwelt. Für ihr grünes Engagement wurde Gisele Bündchen jetzt in London mit einem „International Green Award“ als „Best International Green and Responsible Celebrity“ geehrt.
Umweltthemen bereichern auch Giseles Kollektions-Kampagnen
Gisele Bündchens Hauptthema als Umweltschützerin ist die Erhaltung und Wiederaufforstung des tropischen Regenwaldes in Brasilien. Seit 2009 ist sie als Umwelt-Botschafterin für die Vereinten Nationen tätig. Außerdem hat sie für Kids eine eigene Web-Serie namens „Gisele and the Green Team“ aufgelegt und mehrere Kampagnen-Filme zu grünen Themen produziert.
Sogar in den kommerziellen Fotoshootings Gisele Bündchens spielen ihre Umweltthemen eine Rolle – so posiert sie in der Kampagne für ihre Sandalen-Marke „Ipanema“ nicht nur als Werbe-Ikone, sondern auch als Botschafterin des Regenwaldes. Der Erlös der Kollektion kommt einer Regenwald-Aktion zugute.
Grünes Engagement als Familien-Projekt
Für die Verleihung des „International Green Awards“ setzte sich Gisele Bündchen bei einem Online-Voting gegen Ex-Beatle Sir Paul McCartney und den Spanier Miguel Bose durch. In einer Videobotschaft bedankte sie sich bei den Votern und gleichzeitig bei ihrer Familie, die ihr die Möglichkeit gegeben habe, früh die Bedeutung eines harmonischen Zusammengehens von Gesellschaft und Natur zu erkennen.
Das Engagement nicht nur Giseles, sondern der gesamten Familie Bündchen geht dabei durchaus über „bloßen“ Umweltschutz hinaus, beispielsweise brachten sie 2008 gemeinsam ein Projekt für sauberes Wasser in ihrer brasilianischen Heimatstadt Horizontina auf den Weg.
Kommentiere als erstes!