Das niederländische Model Doutzen Kroes hat sich aus einer achtmonatigen Baby-Pause nicht nur rank und schlank, sondern auch mit einer eigenen Cashmere-Kollektion zurückgemeldet. Dem Publikum war sie bisher vor allem als Gesicht von „Victoria´s Secret“ ein Begriff. Am vergangenen Samstag promotete die 26-jährige in Berlin und München ihre Kreationen für das Schweizer Label „Repeat Cashmere“, für das sie auch als Model vor der Kamera stand. Der „Welt“ gab Doutzen Kroes ein Interview, in dem sie über ihre Familienauszeit, die Kollektion und ihre nächsten beruflichen Pläne sprach.
Designen ist spannend
Ganz allein hat die attraktive Niederländerin ihre Kollektion „Repeat by Doutzen“ wohl nicht entworfen – jedenfalls berichtete sie jetzt, wie spannend sie es fand, sich mit dem Designer-Team des Labels zu treffen und an den femininen Cashmere-Sweatern zu arbeiten. Die Kollektion war für sie auch ein erster Einblick in die „andere Seite“ des Geschäfts – als Model „probiert man halt Klamotten an“ – während sie jetzt zum ersten Mal ihre Wünsche und Ideen mit den Designern diskutieren konnte. Herausgekommen ist dabei eine leger-bequeme und gleichzeitig verführerische Pullover-Kollektion. Cashmere als Material bezeichnete Doutzen Kroes als Luxus pur: Wolle hätte sie zwar bereits als Kind gemocht, Cashmere sei jedoch deutlich anders – die Haut verliebe sich sofort in das softe Material. Das „Repeat Cashmere“-Projekt war bereits seit drei Jahren angedacht, ursprünglich jedoch „nur“ als Kampagnen-Shooting.
„Victoria´s Secret“ Show im November – Doutzen ist dabei
Momentan freut sich Doutzen Kroes sehr über ihre Rückkehr in die Mode-Branche, erzählte aber auch, dass sie sich durch Baby Phyllon Joy verändert hat – ihr Sohn gibt ihrem Leben und auch dem Job als Model einen anderen Fokus. Trotzdem: Ihren Job genieße sie nach der Babypause sogar mehr als früher. Auf die Arbeit für „Repeat Cashmere“ und das Fotoshooting für die Kampagne folgt im November ein Model-Auftritt zur Vorstellung der neuen Kollektion von „Victoria´s Secret“. Mit einem Model-Job für das Lingerie-Label von Victoria Beckham erlebte Doutzen Kroes 2005 ihren Durchbruch in der Modebranche. Seitdem ist sie bei fast jeder großen Schau der Marke dabei. Derzeit trainiert sie intensiv für den Auftritt im November – mit ihren Worten: Vor einem derartigen Termin mache man als Model nichts anderes mehr, als an Körper und Gesundheit zu arbeiten.
Kommentiere als erstes!