Zu Lebzeiten galt Amy Winehouse als die derzeit beste Soul-Sängerin der Welt. Nach dem Schock über ihren frühen Tod und anhaltenden Spekulationen über die Todesursache – heutige Nachrichten sprachen von einem zu plötzlichen Alkoholentzug – beschäftigten sich die Medien inzwischen auch mit ihrem künstlerischen Nachlass. Die Musikerin Winehouse hinterließ einen reichen Fundus an bisher nicht veröffentlichten und teilweise unfertigen Songs. Britische Medien meldeten heute, dass es möglicherweise auch eine posthume Kollektion der Designerin Amy Winehouse geben wird.
Unveröffentlichte Design-Entwürfe für „Fred Perry“
Amy Winehouse entwarf für das britische Lifestyle-Label „Fred Perry“ bisher zwei Kollektionen mit exklusiven Teilen, die durch ihren persönlichen Stil und ihre Fashion-Präferenzen inspiriert waren. Beide „Fred-Perry“-Kollektionen der Sängerin präsentierten Retro-Mode mit zahlreichen Reminiszenzen an die 50er Jahre – natürlich in einer äußerst zeitgemäßen Interpretation mit Bühnen- und gleichzeitig Street Credibility. Nach Auskunft des Labels gibt es weitere Design-Entwürfe von Amy Winehouse und damit die Voraussetzungen und das Material für eine dritte Winehouse-Kollektion.
Entscheidung nach Konsultation von Familie und Management
Über Details der Entwürfe und damit den Trend, den eine solche Kollektion verkörpern würde, drang bisher nichts an die Öffentlichkeit. Ein Sprecher von „Fred Perry“ teilte heute mit, dass die endgültige Entscheidung über die Realisierung einer posthumen Kollektion von Amy Winehouse erst nach Rücksprache mit ihrer Familie und ihrem Management getroffen werde.
Amy Winehouse und „Fred Perry“ – stilistisch perfekte Partner
Die Zusammenarbeit von Amy Winehouse und „Fred Perry“ kann als stilistisch nahezu perfekte Partnerschaft gesehen werden. Die Marke – vor über 50 Jahren von dem Tennis-Star gleichen Namens gegründet und zunächst im Tennis- und Sportswear-Segment aktiv – steht heute für exklusive Vintage-Mode. Ihre Modelinien für Damen und Herren sind hip und gleichzeitig „very british“. Neben den Kleider-Kollektionen gibt es inzwischen auch ein umfangreiches Repertoire an Accessoires und Schuhen. Eine explizite Tennis-Linie ist übrigens immer noch im Programm.
„Fred Perry“ gilt als In-Marke in Musiker- und Künstlerkreisen. Amy Winehouse Vorliebe für „Fred Perry“-Outfits bei ihren Bühnenauftritten war bekannt. Aber auch Gwen Stefani und andere Celebrities sind langjährige und treue Fans des Labels.
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