Daphne Guinness gilt in Großbritannien als große Exzentrikerin und Stil-Ikone. Die Erbin der Guinness -Brauerei lebt ihr Leben als eine künstlerische Performance. Gleichzeitig ist sie selbst auf zahlreichen Gebieten kreativ: als Künstlerin, Haute-Couture-Patronin, Mode- und Parfüm-Designerin, Filmemacherin und Mutter.
Ihr Kurzfilm „Cashback“ schaffte es bis zu einer Oscar-Nominierung. Ihre Markenzeichen sind ihr hochgestecktes weissblondes Haar mit eingefärbter schwarzer Strähne und fast barocke Fashion-Inszenierungen im Alltag und auf Society-Events. Als modisches Credo hat sie einmal geäußert, dass man Kleider nicht einfach tragen darf, sondern sie so bewohnen muss, dass sie zu einem Teil der eigenen Persönlichkeit werden.
Reiche saisonale Farben und Kooperation mit Kunstverständnis
Bei all dem ist The Honourable Daphne Suzannah Diana Guinness – so ihr offizieller Titel – durchaus auch mit geschäftlichem Talent begabt – ihr neuestes Projekt ist eine „artistische“ Kollektion mit der US-amerikanischen Beauty-
Immerhin twitterte Daphne Guinness persönlich über ihr Projekt – unter anderem veröffentlichte sie ein Porträt mit einem dunkelrot glänzenden Lippenstift aus ihrer Kollektion und schrieb dazu, dass ihre Lippen damit wie ein „sich nähernder Sturm“ erschienen. In einem anderen Twitter-Posting lobte sie die Zusammenarbeit mit MAC, die „cool“ unter anderem deshalb sei, weil das Unternehmen ein genuines Verständnis für Künstler und deren Arbeitsweise habe.
Kommentiere als erstes!