Eine spannende Meldung publizierten jetzt der britische Online-Händler Asos und das deutsche Sport- und Lifestyle-Unternehmen Puma. Im Rahmen ihrer Design-Kollaboration ist eine 60-teilige Fashion-Kollektion entstanden, die sich ausschließlich an Herren wendet. In der neuen Modelinie verbinden sich Apparel und funktionale Sportswear mit urban-legerer Klassik. Daneben gibt es eine Reihe sportlich-funktionaler Accessoires – Base-Caps, Sonnenbrillen sowie schwarze Rucksäcke aus edlem Leder. Die Kollektion ist ab heute unter dem Markennamen „Asos Black x Puma“ exklusiv im Asos-Onlineshop erhältlich.
Zeitgleich mit dem Start von „Asos Black x Puma“ veröffentlichen die beiden Partner außerdem einen sehr speziellen und engagierten Werbefilm. Der britische Film- und Videokünstler Ben Newman reiste dafür nach Brasilien und porträtierte dort die „Pixadores“ – ein Graffiti-Kollektiv aus Sao Paulo. Deren Verbindung von brasilianischer Kultur und Guerilla-Street-Art steht natürlich für sich selbst, verkörpert aber auch perfekt das ästhetische Konzept von „Asos Black x Puma“ in seiner Kombination von innovativem Design mit moderner Klassik.
Sport- und Citywear für Herren mit Fokus auf Ästhetik
„Asos Black x Puma“ hat seine Wurzeln in moderner Sportswear inklusive der entsprechenden „technischen“ Anforderungen an Materialien und Funktionalität. Ihr Fokus liegt jedoch eindeutig auf Ästhetik und dem harmonischen Zusammenspiel der Einzelteile. Sportliche Lang- und Kurzarm-Shirts, Knitwear, Steppjacken, lässige Sporthosen oder Denim treffen auf klassische City-Anzüge und Hemden. Die spannenden Elemente der Kollektion ergeben sich aus Farbkontrasten und Details – traditionelle Anzugschnitte wirken durch „technische Verschlüsse“ und orangefarbene Elemente auf der Rückseite der Kragen individuell und lässig, eher funktionale Shirts lassen sich mit Hose-Blazer-Kombinationen zu legeren City-Looks ergänzen.
Auch eine Serie expliziter Sport-Shirts aus modernen High-Tech-Materialien ist in die Linie integriert. Farblich sind die Looks von „Asos Black x Puma“ insgesamt eher dezent gehalten – dominant sind Anthrazit, Grau und Blau. Abstrakte Grafik-Prints sind in der gesamten Kollektion präsent und wurden durch die Exaktheit architektonischer Formen inspiriert.
Fashion-Expertise von zwei globalen Unternehmen
Mit Asos und Puma haben sich zwei ausgewiesene Fashion- Experten zusammengefunden – zu wünschen ist, dass unter dem Markendach von „Asos Black x Puma“ weitere Projekte folgen werden, beispielsweise eine Damen-Linie mit den gleichen Qualitäten. Asos ist der größte unabhängige Online-Anbieter für Fashion, Schmuck und Beauty in Großbritannien. Mit seinen Sortimenten – eigenen Kollektionen und hochkarätigen Capsule Collections junger oder bereits etablierter Designer – erreicht das Unternehmen rund acht Millionen registrierte User sowie 4,4 Millionen aktive Käufer in über 160 Ländern. Die Asos-Angebote wenden sich vor allem an modebewusste Twens.
Puma brachte in den 1990er Jahren als weltweit erster Sportartikler eigene Mode-Linien auf den Markt – inzwischen ist dieses Konzept in der gesamten Branche Usus. Mit seinen Sport- und Lifestyle-Kollektionen ist Puma in über 120 Ländern auf dem Markt präsent und arbeitet dafür mit so berühmten Labels und Designern wie Hussein Chalayan, Mihara Yasuhiro und „Alexander McQueen“ zusammen.
Kommentiere als erstes!