Madonna ist eine große Künstlerin – und als Geschäftsfrau eine Effizienz-Maschine. Im Mai 2012 kündigte sie an, dass wir Ende Juni wissen würden, bei welchen europäischen und globalen Händlern ihre junge Fashion-Kollektion „Material Girl“ verkauft wird. Den Termin hat sie präzise eingehalten – in Deutschland fiel die Wahl auf den Versandhaus-Riesen „Otto“, bei dem die Kollektion seit gestern exklusiv erhältlich ist.
„Material Girl“ ist ein gemeinsames Projekt von Madonna und Tochter Lourdes, die dafür im letzten Jahr eine Beauty-Linie entworfen hatte. Bisher waren die Entwürfe des kreativen Teams ausschließlich in den Filialen des USA-amerikanischen Kaufhauses „Macy´s“ sowie seinem kanadischen Pendant „The Bay“ erhältlich.
Georgia May Jagger – Bewunderung für Madonna
Das aktuelle Werbe-Testimonial für „Material Girl“ ist – nach „Gossip Girl“-Star Taylor Momsen und Kelly Osbourne – nun Model und It-Girl Georgia May Jagger. Die Kampagne mit dem Titel „Back to School“ inszeniert die 20-jährige Tochter von Mick Jagger und Terry Hall als ein hippes „School Girl“. Im „Gala“-Interview zeigte sie sich „sehr stolz“, nun auch für „Otto“ vor den Kameras der Modefotografen zu stehen. Für den Hamburger Konzern waren bereits Brachen-Stars wie Heidi Klum, Tatjana Patitz oder Gisele Bündchen als Models tätig.
Über ihr Verhältnis zu Madonna verriet Georgia May Jagger, dass sie die „Queen of Pop“ schon als Kind bewundert habe – wegen ihrer Musik, aber ebenso wegen ihrer tollen Styles. Heute findet sie, dass die Sängerin in ihrer Karriere ihr Image mehr als einmal völlig neu erschaffen habe. In persönlichen Begegnungen habe sich Madonna als ausgesprochen „nett“ erwiesen – vor dem ersten Treffen hatte Georgia May allerdings Angst vor ihr gehabt.
„Gypsie“ oder „Rock & Glam“ – tolle Styles für hippe „Material Girls“
Die „Material Girl“-Kollektion bei „Otto“ umfasst zunächst 42 Looks, die sich hervorragend für einen rockigen „School“- und Party-Auftritt eignen. Sie beinhaltet die beiden Linien „Rock and Glam“ – mit zahlreichen Referenzen an Madonnas Auftritte in den 1980er Jahren – sowie alltagstaugliche, legere „Gypsie“-Stiles.
Für einen normalen „School Day“ gibt es Shirts, Blusen, Cordhosen, Leggings sowie Jeans zu Knitwear oder Bikerjacken – der „Gypsie Style“ setzt dabei durchaus auf Prints und Farben. Der „Glam-Rock“ präsentiert sich dagegen oft schwarz, körperbetont und mit transparenten Spitzen an Röcken oder Oberteilen. Für modebewusste „Material Girls“ lassen beide Linien keine Wünsche offen.
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