Zeitnah zum Erscheinen von „Lioness: Hidden Treasures“ – dem posthumen Album von Amy Winehouse mit zwölf bisher unveröffentlichten Songs – bringt jetzt auch das britische Mode-Label „Fred Perry“ seine letzte Amy-Winehouse-Kollektion heraus. „Fred Perry“ galt seit langem als das „Haus-Label“ der Sängerin, dessen Kreationen sie oft auch als Bühnen-Outfits trug. Amy Winehouse hatte in den letzten Jahren bereits zwei eigenen Kollektionen für das Modehaus entworfen – kurz nach ihrem Tod am 23. Juli meldete „Fred Perry“, dass weitere Design-Entwürfe der Künstlerin existieren, die eigentlich zur Grundlage einer dritten Fashion-Kooperation werden sollten.
Erlös der Kollektion fließt an die Amy-Winehouse-Stiftung
Ab heute sind die letzten Kreationen der Modeschöpferin Amy Winehouse exklusiv im Online-Shop von „Fred Perry“ erhältlich. Sie kosten zwischen 30 und 195 Britischen Pfund. Der Erlös der Kollektion fließt vollständig in die Amy-Winehouse-Stiftung, die ihr Vater Mitch nach ihrem Tod gegründet hat, um vernachlässigten oder drogenabhängigen Kindern und Jugendlichen zu helfen.
Reminiszenz an die 1950er Jahre und Amys Fashion-Präferenzen
Die Fashion-Vision von Amy Winehouse für ihre letzte Kollektion spiegelt perfekt die eigenen modischen Präferenzen des Soul-Stars – die fast ausschließlich schwarz-weißen Miniröcke, Shirts und figurbetonten Kleider wirken wie eine direkte Reminiszenz an die öffentlichen Auftritte der Sängerin. Ein Sprecher von „Fred Perry“ beschrieb die Kollektion als eine Reflexion der Liebe von Amy Winehouse zu US-amerikanischen Fashion-Looks der 1950er Jahre und des „Art Deco Miami“.
Kommentiere als erstes!