Gestern Abend feierten Donatella Versace, H&M und zahlreiche Celebrities in New York den Start der „Versace for H&M„-Kollektion. Die Zusammenarbeit des italienischen Design-Stars mit H&M ist schon seit Monaten ein heißes Thema in der Mode-Szene.
Donatella Versace öffnete für die Entwürfe unter anderem die Archive von Versace – H&M-Kundinnen können sich damit sowohl auf neue Versace-Kreationen als auch auf revitalisierte Couture-Outfits freuen. Das Lookbook zur Damenlinie ist bereits seit einigen Tagen online und zeigt glamouröse, etwas verspielte Entwürfe mit deutlichem 1970er-Jahre-Touch.
Viele prominente Gäste trugen Outfits aus der Kollektion
Gestern Abend folgte in New York eine große Kick-off-Show. Viele der geladenen Stars aus der Medien-, Kunst- und Modeszene trugen Kreationen aus der Kollektion – so erschien Jessica Alba in einem schwarzen Minikleid mit Nieten-Saum, Selma Blair hatte sich für ein pinkfarbenes Nietenkleid entschieden, Emma Roberts trug eine Leggings-Korsagen-Kombination mit floralen Prints. Weitere prominente Gäste waren Uma Thurman, Linda Evangelista, Mark Ronson und der Pop-Star Prince, der zusammen mit Nick Minaj auch eine großartige Musikperformance bot.
Eigenwilliger Hippie-Chic für Herren
Für die Modenschau – auf einem goldenen Laufsteg – hatte Donatella Versace präsentierten sie einige besonders extravagante Kreationen, welche die Designerin eigens für die Show am Hudson River entworfen hatte. In New York zeigte sie jetzt auch zum ersten Mal ihre Herren-Linie für H&M: Als Impression der Runway-Show – neben einem klassisch-legeren Anzug in leuchtendem Rot hat Donatella ihren männlichen Fans einen eigenwillig interpretierten Hippie-Chic verordnet.
Ab 17. November kommt Donatella Versaces Kollektion endlich in die H&M-Stores. Fashion Victims sollten sich dafür allerdings einen möglichst frühen Shopping-Termin notieren – spätestens nach der Präsentation der Outfits in New York dürfte sicher sein: „Versace für H&M“ wird ein Hype.
Kommentiere als erstes!