Inzwischen plant auch Madonna die Veröffentlichung einer eigenen Modelinie. Die 53-jährige Pop-Ikone hat angekündigt, im nächsten Jahr eine Kollektion unter dem Namen „Truth or Dare by Madonna“ herauszubringen, die sich nicht an ganz junge Käuferinnen, sondern vorwiegend an Frauen von 27 bis 50 Jahren richtet.
Madonna sagte den Medien dazu, dass sie in der Vergangenheit immer wieder darauf angesprochen wurde, ob sie nicht eine eigene Fashion-Marke kreieren wolle. Aus ihrer Sicht sei jetzt die „Zeit dafür gekommen“. Der Name der Kollektion geht auf ein Spiel zurück und war der Titel einer Filmdokumentation über die Sängerin.
Firmengründung für die Entwicklung von „Truth or Dare“
„Truth or Dare“ soll 2012 in den Handel kommen und zunächst exklusiv im New Yorker Kaufhaus Macy´s erhältlich sein. Die Kollektion umfasst nicht nur Damenkleidung, sondern auch Schuhe, Taschen und Dessous sowie ein Parfüm. Für die Entwicklung und Promotion ihrer eigenen Marke gründete Madonna zusammen mit ihrem Manager Guy Oseary die Firma „MG Icon“.
Im Hintergrund ist außerdem das New Yorker Brand-Management-Unternehmen „Iconix Brand Group“ in das Projekt eingebunden. „Iconix“-Chef Neil Cole zeigte sich über das Projekt begeistert: Das weltweite Interesse an Madonnas Marken sei enorm, seit dem Erfolg von „Material Girl“ sei sich sein Management sicher, dass eine weitere Marke mit dem Gesicht des Stars enorme Nachfrage erzeugen werde.
Madonna und Lourdes – Fashion von den „Material Girls“
Bereits im letzten Jahr hatte Madonna zusammen mit Tochter Lourdes (14) erfolgreich das Fashion-Label „Material Girl“ gegründet. Outfits, Accessoires und Modeschmuck der Linie wurden von Madonna und Lourdes gemeinsam entworfen. Seit diesem Sommer gibt es – ebenfalls exklusiv bei Macy´s – auch eine Beauty-Linie sowie Partykleider und Dessous aus dem Design-Studio des kreativen Duos. Die Kreationen von „Material Girl“ waren übrigens nicht nur äußerst trendy, sondern auch für kleinere Budgets erschwinglich – die Preise der Basis-Kollektion lagen umgerechnet zwischen neun und 29 Euro. Zu hoffen bleibt jetzt, dass auch „Truth or Dare“ diesem Beispiel folgt.
Kommentiere als erstes!