Die ersten Schritte von Victoria Beckham in der Modewelt wurden eher belächelt. Ex-Spice-Girl, Fußballer-Gattin, Lifestyle-Celebrity: Das Fazit schien auf der Hand zu liegen – ein It-Girl, das Publicity auch durch einige nicht wirklich ernstgemeinte Kollektionen erreichen will. Inzwischen hat sich die 37-jährige mit ihrem Label „Victoria Beckham“, der erst in diesem Jahr veröffentlichten Zweitlinie „Victoria by Victoria Beckham“ sowie der Luxus-Lingerie von „Victoria´s Secret“ nicht nur fest im Mode-Business etabliert, sondern wird auch als Designerin von Mode-Experten und Kollegen ernst genommen.
Jetzt gibt es neue Arbeiten aus ihrem Atelier – für Net-a-Porter, einen Onlineshop für Luxusmode, der demnächst auch Karl Lagerfelds Kollektionen vertreibt, hat sie eine Capsule Collection entworfen.
Elegant, zeitlos, feminin
Victoria Beckham beschrieb die fünf Entwürfe für Net-a-porter als „zeitlos, chic und elegant“. Sie sind eng an ihre auf der wurden jedoch von der Designerin für die kältere Jahreszeit überarbeitet. Der typische Victoria-Beckham-Stil steht für elegante, figurbetonte Mode mit klaren, schnörkellosen Formen. Die neuen Outfits entsprechen völlig diesem Bild: Ein nachtblaues Kleid mit Drapeés aus Wolle und Seide, ein Etui-Kleid aus bordeauxrotem Stretch-Jersey, ein seidenes Cocktail-Kleid in Violett sowie zwei gerade geschnittene Minikleider in Dunkelrot und Blau.
Net-a-Porters Einkaufs-Chefin Holli Rogers zeigte sich über die Zusammenarbeit begeistert – nach ihren Worten haben die eleganten und femininen Beckham-Kreationen ihrem Portal „eine Legion an Fans“ gebracht. Erhältlich sind die edlen Teile exklusiv im Net-a-porter-Shop zu Preisen ab 1.500 Euro.
Kommt Victorias Kinder-Kollektion?
Inzwischen tauchte ein Gerücht zu einem weiteren Design-Projekt auf – ein anonymer „Insider“ verriet einem US-amerikanischen Internet-Portal, dass Victoria Beckham demnächst eine Kinder-Kollektion auf den Markt bringt, die von ihren eigenen Kids inspiriert sein wird. Man darf also gespannt sein!
Kommentiere als erstes!