Nach der Couture-Ikone Donatella Versace holt sich die schwedische Modekette H&M mit David Beckham jetzt einen zweiten Prominenten mit hohem Publikums-Appeal ins Haus. Nachdem der Star-Fußballer bis vor zwei Jahren als Werbegesicht der Herren-Bodywear von Emporio Armani vor der Kamera der Modefotografen stand, wird er zukünftig seine eigene Wäschelinie für H&M designen.
Die Zusammenarbeit ist von beiden Seiten langfristig angedacht – zukünftig soll in jeder Saison eine neue Kollektion von „David Beckham Bodywear“ erscheinen. Die erste Kollektion kommt am 2. Februar 2012 in 1.800 H&M Stores in 40 Ländern – also als Valentinstags-Geschenk von Beckham und H&M. Offenbar denkt David Beckham schon seit einiger Zeit intensiver über sein Leben nach dem Fußball nach. Jetzt wurde bekannt, dass er schon seit mindestens einem Jahr zusammen mit seinem Team an den Entwürfen für „David Beckham Bodywear“ arbeitet.
Win-Win-Situation für beide Seiten
Die Idee für einen Wechsel ins Designer-Fach mit maskuliner Bodywear hatte er bereits während seiner Model-Jobs für Emporio Armani. Was bisher fehlte, war ein Einzelhandelspartner mit einer globalen Vision und dem entsprechenden Vertriebsnetz für die Beckham-Kollektion.
Aus Sicht beider Partner ist die Zusammenarbeit somit eine Win-Win-Situation: David Beckham verschafft sie ein weltweites Debüt als Designer, H&M profitiert von seiner Prominenz als Leitbild für Style, Sport und Sex-Appeal. Auch David Beckhams Manager Simon Fuller freute sich über den Deal – er sieht die Partnerschaft mit H&M als ersten Schritt für den Imagewechsel der Marke „Beckham“ vom Spitzensportler zum Unternehmer und zur Stilikone.
Auch Victoria hat ehrgeizige Pläne
Bilder von „Becks“ Entwürfen zu „David Beckham Bodywear“ wurden bisher nicht veröffentlicht. Auch ob der Sport- und Lifestyle-Star seine Kreationen persönlich modeln wird, ist vorerst unbekannt – dass die Fans des Fußballgottes auf eine Kampagne mit David Beckham hoffen, die mindestens so sexy ist wie die Armani-Shootings, darf als sicher gelten.
Inzwischen machen auch Gerüchte um neue Pläne von Beckham-Ehefrau Victoria die Runde. Demnach plant die von Medien und Branche gelobte Designerin, die erst in diesem Monat ihre Tochter Harper Seven geboren hat, einen eigenen New Yorker Flagship Store. Ihre Denim-Kollektion wird zwar bereits im hochkarätigen Kaufhaus Saks an der 5th Avenue verkauft – eine „nahestehende Person“ plauderte jetzt jedoch gegenüber dem Magazin „People“ aus, dass die 36-jährige nach drei Jahren mit einer eigenen Mode-Kollektion jetzt auch die Zeit für ein eigenes Geschäft reif sehe.
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