Vor einigen Wochen präsentierten wir die aktuelle Herbst-und Winter-Kollektion des Düsseldorfer Fashion-Labels SEM PER LEI. Die minimalistisch-schlichten und gerade deshalb raffinierten Looks der SEM PER LEI-Gründerin und Designerin Sabine Lohèl erscheinen in diesem Herbst unter dem Motto „Autum in Bavaria“ und umfassen Basic-Teile in dezenten, warmen Farben, in den sich Outdoor-Feeling mit City-Chic verbindet.
Für die Kampagne zur ihrer Frühjahrs-Sommer-Kollektion 2013 haben sich Sabine Lohèl und ihr Ehemann, SEM PER LEI-Geschäftsführer Peter Lohèl, nun prominente Unterstützung ins Boot geholt. Kampagnen-Gesicht von SEM PER LEI ist das Berliner Model Franziska Knuppe, das in Deutschland und Europa zu den Stars der Fashion- und Medienszene zählt. Aufgenommen wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Fotografin Beate Hansen.
SEM PER LEI – urbane Eleganz mit Luxus-Faktor
Zeitgleich zum Kampagnenstart feierten die Lohèls nicht nur eine erfolgreiche Werbe-Kollaboration, sondern auch den Erfolg ihre neuen Showrooms an der Kaiserswerther Straße. Mit der Location hat sich die Marke nun auch räumlich im Herzen der Düsseldorfer Mode-Szene etabliert – die neue Nachbarschaft ist mit rund 120 weiteren Mode-Unternehmen ein wichtiges und kreatives der nordrhein-westfälischen Fashion-Metropole.
Für ihre Kreationen setzt Sabine Lohèl auf reduzierte Eleganz mit immanentem Luxus-Faktor. Ihre Kollektionen bezeichnet sie gern als eine „Mode-Evolution“ – die saisonale Weiterentwicklung einer sehr konsistenten designerischen Handschrift mit hochwertigen Stoffen, überraschenden Details und Material-Kontrasten. Der italienische Einfluss, sowohl auf ihr Design als auch im Hinblick auch die Fertigung der Teile, ist in ihren Looks fast immer deutlich spürbar. Jede ihrer Kollektionen enthält neben legerer Casual-Mode auch eine festlichere Linie mit Cocktail- und Abendkleidern sowie glamourös interpretierten Tages-Outfits.
Franziska Knuppe – internationale Premium-Karriere
Die Model-Karriere von Franziska Knuppe startete fast märchenhaft. Die ausgebildete Hotelfachfrau und Wirtschaftsstudentin jobbte im Sommer 1997 als Kellnerin im Potsdamer Café Heider und wurde dort von Wolfgang Joop entdeckt. Der Design-Star verschaffte ihr einen Vertrag mit der Hamburger Agentur „Model Management“. Im gleichen Jahr gewann sie den elite Model Look. Darauf folgte ein steiler Aufstieg in der internationalen Mode-Szene. Franziska Knuppe lief in den folgenden Jahren unter anderem in den Runway-Shows von Vivienne Westwood, Diane von Furstenberg, Escada, Issey Miyake und natürlich für Wolfgang Joop.
Magazine wie „Vogue“, „Cosmopolitan“, „Marie Claire“ sowie „GQ“ widmeten ihr Editorials. Für die Fotostrecken sorgten solche Branchen-Stars wie Peter Lindbergh, Michel Comte und Karl Lagerfeld, der für seine persönlichen Kampagen-Shootings bekannt ist. Die heute 38-jährige lebt in der Nähe von Potsdam, ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Neben ihren Fashion-und Medienjobs engagiert sie sich für verschiedene soziale Themen.
Kommentiere als erstes!