Das Unternehmen „Jimmy Choo“ hat jetzt seine eigene Social-Media-Seite kreiert, auf der Schuhfetischistinnen auf der ganzen Welt interaktiv Fotos ihrer Styles mit Jimmy-Choo-Taschen oder Jimmy-Choo-Schuhen hochladen und teilen können. Die Seite Choo247.com ist nach Metropolen unterteilt, in denen auch die Fotostrecken mit den Style-Paten entstehen. Die erste Style-Patin ist Caroline Issa, die Chefredakteurin des „Tank-Magazine“, welche in London fotografiert wurde.
Die Tochter des Zeit-Herausgebers Josef Joffe, Jessica Joffe, ist Style-Patin für New York und wurde natürlich auch an den dortigen Hotspots abgelichtet. Fotografiert wurden die Patinnen von Eddie Newton, der auch für kommende Fotostrecken mit Jimmy Choo zusammen arbeiten wird.
Ein interaktiver Styling-Pool für Jimmy-Choo Fans
„Choo 24:7 Stylemakers“ legt jedoch den Fokus nicht ausschließlich auf bekannte Gesichter, die zeitnah in ihren Styles in St Moritz, Mailand, München oder Los Angeles oder Paris betrachtet werden können. Die wirkliche Neuerung dieser Microsite ist, dass Kunden des Unternehmens weltweit ihre Fotos hochladen und darüber interaktiv kommunizieren können.
Archivaufnahmen von Prominenten, Veranstaltungen des Labels sowie Kampagnen können ebenso angesehen werden, wie Videos und Fotos der gängigen Social-Media-Kanäle, die von den Usern verlinkt wurden. So entwickelt sich ein wahres „Jimmy-Choo-Universum“, in dessen Kosmos Street-Style weltweit zu sehen ist.
How to use it…
Um an der Webseite interaktiv teilnehmen zu können, muss „Frau“ sich registrieren und einen Stylemakers-Account kreieren. Dann können mit Hilfe des Accounts Stylefotos hochgeladen, mit Datum, Zeit und Beschreibung versehen und ins Netz gestellt werden. Die Jimmy-Choo-Taschen oder -Schuhe, die darauf zu sehen sind, werden verlinkt und leiten direkt zur betreffenden Kollektion des Online-Shops weiter. Auch wer keine eigenen Fotos hochladen möchte, kann sich ganz ohne Registrierung durch die Fotos klicken, die neuesten Uploads anschauen oder sich von den beliebtesten Styles inspirieren lassen.
Der Kreativität der Fotomotive sind keine Grenzen gesetzt, daher kommt beim Durchsuchen der Website auch so schnell keine Langeweile auf. Die Interaktivität und direkte Vernetzung, welche das Konzept der Seite ausmacht, sorgt für eine seltene Fülle an Visualisierungen der verschiedenen Modelle von Jimmy Choo – eben ein riesiger Inspirationspool und Street-Style pur!
Kommentiere als erstes!