Anfang der 1990er Jahre galt Heike Makatsch – damals Moderatorin beim Musiksender Viva – als „Girlie der Nation“, ihr Durchbruch auf der Leinwand folgte 1996 mit Detlev Bucks „Männerpension“. Heute ist die inzwischen 41-jährige Makatsch eine erfolgreiche Film- und Theaterschauspielerin, Sängerin und Autorin.
Dazu kommt ein recht umfangreiches soziales Engagement, unter anderem als globale Botschafterin der Entwicklungshilfeorganisation „Oxfam“.
Jetzt stand Heike Makatsch für den Beauty-Konzern L’Oréal auch als Werbetestimonial vor der Kamera. Die Kampagnenbilder wurden durch die Werbeagentur McCann Erickson in Paris geschossen und erscheinen ab Mai 2012 in diversen Magazinen sowie als Videosequenzen im TV.
L´Oréal-Botschafterin – zusammen mit globalen Stars
Heike Makatsch wurde für das Antiaging-Programm des französischen Lifestyle-Unternehmens gewonnen, als L´Oréal-Botschafterin wirbt sie für das neue „Total Repair 10 Blemish Balm“. Die Novität aus der L’Oréal-Revitalift-Linie gibt es ab sofort in Beauty-Shops und Drogerien zum Preis von etwa 15 Euro. Für L’Oréal werben neben Heike Makatsch derzeit Stars wie Diane Kruger, Jennifer Lopez und Gwen Stefani sowie Super-Model Natasha Poly.
Die Berliner Künstlerin freute sich in ihrem Pressestatement sehr, „dabei zu sein“. Ihre neue Rolle bei L’Oréal sieht sie als ein „großes Abenteuer“, das gleichzeitig viel mit ihrem Schauspielerberuf zu tun habe, Schönheit, Pflege und Verwandlung seien damit – am Set und auf dem roten Teppich – seit jeher verbunden.
Heike Makatsch – jugendlich, authentisch, charismatisch
Yvonne Rostock, die bei L’Oréal Paris die Kampagne leitet, beschrieb Heike Makatschs Ausstrahlung als ebenso „authentisch, modern und selbstbewusst“ wie „jugendlich und charismatisch, gleichzeitig stehe sie als Schauspielerin und zweifache Mutter nach einer „beeindruckenden Karriere“ voll im Leben.
Im Theater tritt Heike Makatsch demnächst im Stück „Krieg und Frieden“ unter der Regie von Sebastian Hartmann auf, das bei den Ruhrfestspielen 2012 im nächsten Monat Premiere hat. Heute Abend ist sie in der Hermann-Hesse-Verfilmung „Die Heimkehr“ im TV zu sehen.
Kommentiere als erstes!