In der vierten Folge der aktuellen GNTM-Staffel – der GNTM-Runway-Edition – ging es gestern Abend ausschließlich um das richtige Laufen auf dem Runway und bei Foto-Shootings. Lauftrainer Jorge Gonzalez, der in den früheren Staffeln das Laufstegtraining der Model-Kandidatinnen professionell begleitete hatte, war diesmal allerdings nicht mehr dabei– stattdessen agierte Model-Mama Heidi selbst als Trainerin und übernahm auch einen Teil des Stylings.
GNTM-Kandidatin Carolin war beim Laufstegtraining und den drei Foto-Shootings übrigens nicht präsent. Mit ihrer brandneuen Set-Card hatte sie ihren ersten offiziellen Model-Job an Land gezogen, war auf einer großen Fashion-Show in Hongkong unterwegs und kam so direkt eine Runde weiter.
„Sexy Wüsten-Walk“ mit Irina Shayk
Das Performance-Training unter der Sonne Kaliforniens war in drei Stationen aufgeteilt. Zum Start gab es ein Foto-Shooting in den „Indian Canyons“ – die Aufgabe: Professionelles Laufen für ein Foto-Shooting in der Wüste. Als Star-Coach war „Victoria’s Secret“-Engel Irina Shayk dabei, die sich von den Mädchen ihrerseits begeistert zeigte. Das Star-Model ist außerdem die Freundin des Portugiesen Cristiano Ronaldo, der derzeit als einer der teuersten Fußballer der Welt gehandelt wird. Ihr wichtigster Karriere-Tipp für die GNTM-Girls lief darauf hinaus, dass diese sich auf dem Runway und auch sonst „von innen heraus sexy fühlen“ müssten.
Prêt-a-Porter- und Haute-Couture-Performance-Tests
Danach ging es zum Prêt-a-Porter-Shooting auf dem Salvation Mountain, einer Kunst-Installation, die unter anderem in einer Sequenz des Films „Into the Wild“ und als Cover-Foto für diverse Alben eine Rolle spielte. Heidi Klum wurde dabei persönlich als Stylistin tätig, als prominente Gast-Jurorin gab hier das kanadische Super-Model Jessica Stam Experten-Tipps. Als Höhepunkt der Show gab es dann vor der Kulisse des Pazifik ein Haute-Couture-Shooting in farbenfrohen Geisha-Roben – als prominenten Coach hatte Heidi Klum hierzu das US-amerikanische Model Chanel Iman geladen.
Am Ende der Folge mussten gleich vier der Kandidatinnen – Anna, Christine, Maike und Janna – um ihr Weiterkommen bangen, da sie sich beim Laufen den einen oder anderen gravierenden Fauxpas geleistet hatten. Christine kam zwar beim beim „Sexy Wüsten-Walk“ so orientierungslos daher, dass Juror Thomas Hayo ausgesprochen ungehalten wurde, das Rückflug-Ticket ging dann allerdings nicht an sie, sondern an Anna. Zusammen mit ihr flog Sophie „aus privaten Gründen“ zurück nach Deutschland – sie ist damit die vierte Kandidatin, welche der ProSieben-Casting-Show freiwillig den Rücken kehrt.
Kommentiere als erstes!