Bereits zu den vergangenen Berlin Fashion Weeks war spürbar – das wichtigste Mode-Event Deutschlands expandiert und zieht zahlreiche neue Labels, Fashion-Insider und Mode-Interessierte an die Spree. Für die Branche sind dabei nicht nur die personalisierten Schauen der Designer von Interesse, sondern ebenso die Ordermessen im Umfeld der Berliner Modewoche.
Am 17. Januar 2012 – also einen Tag vor dem offiziellen Start der Berlin Fashion Week – feiert jetzt eine weitere internationale Orderplattform Premiere. Im ehemaligen Heizkraftwerk an der Köpenicker Straße 70 – an der Grenze zwischen Berlin-Mitte und dem Szene-Viertel Kreuzberg – findet erstmalig die Fashion-Messe „Show&Order“ statt.
Zwischen „Bread&Butter“ und „Premium Exhibition“
Projektleiterin Verena Malta sieht ihr Event als perfekte Ergänzung zur den anderen Messen rund um die Berlin Fashion Week – ihrem Konzept nach soll die „Show&Order“ die Lücke zwischen der Denim- und Streetwear-orientierten „Bread&Butter“ und dem Prêt-a-Porter-Profil der „Premium Exhibitions“ füllen.
Verena Malta und ihr Team möchten auf ihrer Messe ein hochwertiges und feines internationales Marken-Portfolio in „schöner, konzentrierter Atmosphäre“ präsentieren.
Orientiert haben sie sich bei der Gestaltung des Events an den großen internationalen Messen in Paris, Mailand und New York. Ihr Markenzeichen sind eine großzügige Raum- und Standgestaltung sowie die persönliche Rundumbetreuung ihrer Gäste.
„Show&Order“ bringt neue Trend-Labels nach Berlin
Die Branchen-Resonanz auf die neue Berliner Messe bestätigte die Intention der Veranstalter der „Show&Order“ bereits im Vorfeld der Eröffnung. Auf der Gästeliste stehen internationale Designer wie Matthew Williamson, Missoni oder Paul & Joe. Labels wie Milano Cashmere, Peserico und Onorati werden ihre aktuellen Kreationen präsentieren.
Eine ganze Reihe internationaler Trend-Marken – stellvertretend für andere: Tibi, Ella Luna, Holy Ghost – zeigen zur „Show&Order“ ihre Kollektionen erstmals in Berlin. Das Themen-Spektrum der Messe ist dabei breit gefächert – neben Fashion-Kollektionen für Damen und Herren werden auch Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Sortimente gezeigt.
Kommentiere als erstes!