In München starteten am Samstag die Dreharbeiten für die siebte Staffel von Heidi Klums Model-Casting-Show „Germany´s Next Top Model„. Heidi Klum kam dafür bereits am Freitag nach Deutschland und meldete sich auf ihrer Facebook-Seite bei den GNTM-Fans „offiziell“ zurück. Als Jurorenteam stehen der „Model-Mama“ auch in dieser Staffel Thomas Hayo und Thomas Rath zur Seite. Vor den Kameras des GNTM-Senders „ProSieben“ präsentierten sich die 50 Siegerinnen der regionalen Castings erstmals nicht nur einer Casting-Jury, sondern für den zukünftigen großen Auftritt in der TV-Welt. Die 51. Kandidatin kam auf persönliche Einladung Heidi Klums nach München – Melek aus Stuttgart war bereits für die letzte Staffel der Fernsehsendung nominiert, schied damals jedoch wegen einer schweren Krankheit aus.
Beworben hatten sich für die aktuelle Staffel ursprünglich 15.711 junge Frauen bei Castings in 23 deutschen Städten. Ausgestrahlt wird die neue GNTM-Staffel ab März 2012.
GNTM-Start in professionellem Ambiente
Heidi Klum freute sich, dass sie zum Drehstart die 50 „wunderschönen Mädchen“, die es bis in die TV-Runde der Castings schafften, endlich persönlich kennenlernen durfte. Die Kandidatinnen erwartet eine Fashion-Reise um die Welt mit exklusiven Fotoshootings unter anderem unter Wasser und im Hochgebirge sowie jede Menge Fashion-Expertise von Heidi Klum und ihrem Team. Den Glamour der Mode-Szene sollten sie bereits am ersten Drehtag spüren und deshalb in einem professionellen Ambiente laufen – vor 360 geladenen Gästen aus der TV- und Modebranche und natürlich auch weniger prominenten Fashion-Fans.
Star des ersten Drehtags – Melek
Das Münchner Publikum feierte vor allem die Rückkehr Meleks auf den „ProSieben“-Runway und die Bewerberinnenliste um den „Top Model“-Titel. Die heute 20-jährige hatte während der Dreharbeiten zur letzten Staffel die lebensbedrohliche Diagnose „Lymphdrüsenkrebs“ erhalten. Nach dem Sieg über die Krankheit kehrte sie jetzt vor die Fernsehkameras zurück – zur Freude Heidi Klums und natürlich der TV-Zuschauer.
Kommentiere als erstes!