Am gestrigen Abend fand im New Yorker Zeughaus an der Lexington Avenue die jährliche Christmas-Show des Lingerie-Labels „Victoria’s Secret“ statt. Bereits seit Wochen hielten die Vorbereitungen des Events Fashion-Medien und Lifestyle-Szene in Atem: Welches Model läuft? Und welches nicht? Wer trägt in diesem Jahr den Super-Bra? Welche Überraschungen sind zu erwarten – zuletzt war unter anderem ein Duft von „Victoria’s Secret“ im Gespräch.
Die Show von „Victoria’s Secret“ gilt seit langem als das ultimative Karriere-Sprungbrett für die Premium-Liga der Models. Gleichzeitig führt sie Mode, Musik und Popkultur in einem hochkarätigen Event zusammen und fokussiert sich eher auf Entertainment und Label-Image als auf eine ernsthafte Präsentation von Stilen. Der erste Applaus ging daher auch nicht an die Models und/oder Kreationen, sondern an die Rapper Jay-Z, Kanye West und Maroon 5, welche den Musik-Part der Show bestritten. Auch Nicki Minaj, die Rapperin und Songwriterin aus Trinidad, war mit einem Song vertreten und erschien dazu wie immer in einem grandiosen Outfit: Bustier in Hell-Orange, Leggings, Fantasy-Print-Rock, pinkfarbene Perücke.
Rap, Fashion und kreativer Glamour
Die Rap-Stars teilten sich den Runway während der Show fast durchgehend mit den Models. Maroon 5-Frontman Adam Levine geleitete seine Freundin Anne Vyalitsyna über den Catwalk und küsste sie zum Abschluss auf die Wange – ein Highlight für Romantiker ebenso wie für Fans glamouröser Lingerie: Anne trug für diesen Auftritt einen Push-Up-Bra mit kristallbesticktem Body-Overlay.
Kanye West parlierte unter anderem mit den „Victoria’s Secret“-Engeln Chanel Iman und Doutzen Kroes. Die beiden – in winzigen Satin-Roben in Pink – erwarteten mit Spannung seinen Auftritt. Zu seinem Show-Part erschien dann zunächst das Model Alessandra Ambrosio auf dem Runway – Rap-mäßig gestylt mit Push-Up-Bra, Ledergürtel, Overknee-Stiefeln und weitem Cape. Später stießen Lindsay Ellington – in einem Lederbody mit Silberflügeln – und Erin Heatherton – mit Latex-Mieder und Silber-Dolch – zu den beiden Stars. In einem großen Rap-Finale traten dann Kanye West und Jay-Z gemeinsam auf. Beide inszenierten sich im Rapper-Glamour: „Big Bro“ Jay kam sehr szenemäßig in Jeans und schwarzem Hoodie, Kanye West trug eine Jacke aus der brandneuen „Versace for H&M“-Kollektion zu schwarzen Leder-Jeans mit einem goldfarbenen Gürtel.
Miranda Kerr präsentierte den diamantenbesetzten, 2,5 Millionen US-Dollar werten „Fantasy Bra“ von „Victoria’s Secret“ in einem Show-Part namens „Angels Aquanautic“ und wurde dabei von einer Parade „göttlicher“ Meerjungfrauen in feiner Lingerie und Muschel-Flügeln begleitet. In einem anderen Teil der Show erschien Karlie Kloss – Top-Model und Newcomerin bei „Victoria’s Secret“ – in einer mit tropischen Perlen bestickten Body-Suit-Corsage.
„Victoria’s Secret“ – spielerisch, wunderschön und sexy
Andere Fashion-Themen bei „Victoria’s Secret“ waren „Ballet“, mit Federn, Tutus und „professionellen“ Stulpen, „Passion“ im Flamenco-Stil sowie „Victoriana“ mit hohen Tüllkragen, Sonnenschirmen und winzigen Panties. Das Show-Finale mit dem Titel „Club Pink“ wandte sich an die Händler von „Victoria’s Secret“ und zeigte eine Loungewear-Linie aus herzbestickten Hoodies, Röcken mit Pompons und Pailletten-Shirts. Die Niederländerin Doutzen Kroes kommentierte die Show aus Model-Sicht: Der Auftritt für das Label habe nicht nur mit „Status“, sondern nicht zuletzt mit Fun und spielerischem Dressing-Up zu tun. Und: Die Outfits und Styles von „Victoria’s Secret“ sind wunderschön und sexy.
Nach der New Yorker Show kann sich die TV-Öffentlichkeit auf einen weiteren Termin mit „Victoria’s Secret“ freuen – der Sender CBS strahlt das gestrige Event am 29. November aus.
Kommentiere als erstes!