Sommerzeit auf Sylt ist Partyzeit. Gestern gab es in einem idyllischen Friesenhaus in Keitum eine besondere Festivität: Karl-Otto Peiffer, Inhaber und Chef der AP Fashion Group sowie Sonia und Willy Bogner luden Freunde, Weggefährten und Geschäftspartner zur Jubiläumsfeier „20 Jahre Bogner auf Sylt“. Gekommen waren rund 400 Gäste, die mit Sylter Spezialitäten – „Das Beste vom Sylter Deichlamm“ aus dem Hotel „Seilerhof“ – Sommerdrinks und einem fast unerschöpflichen Vorrat an Bogner-Peiffer-Geschichte und -Geschichten bis tief in die Nacht feierten.
35 Jahre Bogner-Peiffer-Freundschaft
Karl-Otto Peiffer bezeichnet heute AP Fashion als die „Idee seines Lebens“. Der Höhenflug des Unternehmens begann vor 35 Jahren mit einer Bogner-Boutique. Seitdem verbindet die beiden Männer nicht nur Geschäftliches, sondern auch eine enge Freundschaft. Peiffers AP Fashion Group eröffnete später in den reetgedeckten Kapitänshäusern von Keitum – dem 1.800 Seelen zählenden Sylter Hauptort – eine ganze Reihe von Edelboutiquen. Neben Bogner Sylt – dem Jubilar – gibt es Shops von Ralph Lauren, Malo, Loro Piana und Fay & Hogan. Die Party selbst startete mit einer Führung Peiffers durch seinen exklusiven Bogner Sylt-Store. Dass Bogners Kreativität während des Festes mehr als einmal ausführlich gewürdigt wurde, verstand sich von selbst.
Golfturnier und Bogner-Fashion
Im Rahmen des Jubiläums ist Willy Bogner außerdem der Hauptsponsor der „3. Budersand Open“ – einem Golfturnier, zu dem 100 Golfer von „Tee 1“ aus dem Sylter Norden und dem südlichen Golfklub „Budersand“ antreten werden. Die „Budersand Open“ bilden gleichzeitig den Rahmen für eine Präsentation der aktuellen Bogner-Kollektionen.
Willy Bogner – Sportler, Filmemacher und Designer
Willy Bogner ist einer der schillerndsten Figuren der „traditionellen“ deutschen Designerszene. Nach einer grandiosen Karriere als Skirennfahrer und als Filmemacher – unter anderem drehte er die Ski-Sequenzen im James Bond-Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ – trat er in das Mode-Unternehmen seines Vaters ein, dass er seit dessen Tod 1977 allein führt. Seitdem gilt der heute 69-jährige auch als begnadeter Designer.
Dem Sport ist er auch in dieser Rolle zumindest teilweise treu geblieben – bis heute stattet Bogner die deutschen Nationalmannschaften der Olympischen Winterspiele und die deutsche Nationalmannschaft im Alpin-Ski aus. Zuletzt war er Chef der Münchner Olympia-Bewerbung, schied aus dem Team des Bewerbung-Managements jedoch vorzeitig wegen Gesundheitsproblemen aus. Die Bilder aus Sylt legen jetzt nahe, dass diese Beeinträchtigung ausgestanden und Willy Bogner weiterhin fit und kreativ ist.
Kommentiere als erstes!