Auch das britische Magazin „Harper´s Bazaar“ legt jährlich seine „Best Dressed“-Liste vor, allerdings nicht wie „Vogue“ oder „Vanity Fair“ in einem globalen Ranking, sondern exklusiv für Großbritannien. Zwangsläufig liest sich die Liste als eine Übersicht der wichtigsten UK-Celebrities – in diesem Jahr belegten allerdings kein Top-Model oder eine Schauspielerin den ersten Rang – die „Best Dressed Woman“ auf der Insel ist Catherine Middleton, inzwischen Duchess of Cambridge und die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William.
Botschafterin für britisches Design
Kate Middleton entwickelte sich innerhalb eines Jahres nicht nur zur britischen, sondern zu einer globalen Stilikone. Die „Harper´s Bazaar“-Jury sprach von einer „unglaublichen Style-Evolution“. Eingeleitet wurde diese durch die Royal Wedding und Kates Hochzeitskleid, einem Entwurf der britischen Designerin Sarah Burton. Das Magazin befand in der Begründung seiner Wahl, dass der Auftritt der royalen Braut in dieser Robe zu den „aufregendsten Momenten des Jahres, wenn nicht des Jahrhunderts“ zählte. Durch diesen Fashion-Start als neues Mitglied der königlichen Familie und ihre modische Transformation seit der Hochzeit sei die Duchess of Cambridge außerdem eine wunderbare Botschafterin für britisches Mode-Design.
Klar ist damit unter anderem, dass Vivienne Westwood mit ihrem Fashion-Statement zu Kate Middleton nicht recht behalten hat. Auch die Star-Designerin mit Punk-Heritage gehört zu den Stil-Ikonen des Königreichs – der Mode-Avantgardistin war Kates Erscheinungsbild zu simpel und zu bieder. Allerdings – auch die Duchess setzte in den letzten Monaten neue modische Akzente und inszenierte sich als Fashion-Star zwischen den repräsentativen Anforderungen des Palastes und moderner Individualität.
Alexa Chung: „Best legs in town“
Auch Pippa, der „kleinen Schwester“ von Kate Middleton, bescheinigte das Magazin Stilsicherheit und Fashion-Einfluss, wählte sie jedoch nicht unter die Top 20 seiner „Best dressed“-Liste. Geschafft haben es in dieses Spitzenranking unter anderem Sängerin Florence Welch, Super-Model Kate Moss und die Schauspielerin Kyra Knightley – auf Platz Zwei, Vier und Fünf. Die originellste Wertung konnte wohl die Moderatorin Alexa Chung – auf Platz 9 – für sich verbuchen, „Harper´s Bazaar“ befand: „Beine wie Kugelschreiber – die besten in der Stadt.“
Justin Timberlake schwärmt von Pippa
Pippa Middleton war unterdessen Thema eines aktuellen Interviews des „Esquire“ mit R’n’B-Sänger Justin Timberlake. Der eigentlich medienscheue US-amerikanische Musik-Star schwärmte ausführlich von Londons neuem It-Girl. Das Magazin und einige andere Medien fragen sich bereits, ob wir gerade Zeugen der Annäherung eines neuen Traumpaars werden. Allerdings bleibt dies derzeit bloße Theorie: Beide – der Sänger und die schöne Britin – sind derzeit beide in anderen Beziehungen liiert.
Kommentiere als erstes!