Jana Beller, die Gewinnerin der letzten Staffel von „Germanys Next Topmodel“, kämpft sich als Model mit Energie und Schnelligkeit nach oben. Nach ihrem Absage an den Klum-Clan und die GNTM-Verwertungsagentur One-Eins sowie einem kurzen Zwischenspiel bei der ebenfalls renommierten Agentur Louisa Models erhielt sie jetzt einen Vertrag bei IMG Models und ist damit bei einer der derzeit prominentesten internationalen Model-Agenturen angekommen.
Louisa Models äußerte sich zu dem raschen Wechsel bisher nicht – in früheren Interviews bescheinigte Agentur-Chefin Louisa von Minckwitz der Newcomerin jedoch großes und vor allem internationales Potential und ließ erkennen, dass sie Jana bei ihrem internationalen Debüt auch als Mentorin unterstützen würde. Das Engagement bei IMG dürfte für Jana Beller jetzt der endgültige Einstieg in eine von ihr anvisierte internationale Karriere sein.
Der IMG-Vertrag bescheinigt Jana einen professionellen Model-Status
Bei IMG sind Star-Models wie Kate Moss oder Heidi Klum unter Vertrag. In Bezug auf die Vorgeschichte der „Causa Beller“ nicht uninteressant und etwas pikant: Bis zur dritten Staffel der Model-Casting-Show winkte den Gewinnerinnen als Preis auch ein Model-Vertrag mit der hochkarätigen Agentur – der Ansatz wurde jedoch von IMG Models wieder aufgegeben, nachdem sich keine der Preisträgerinnen im realen Model-Business behaupten konnte. Mit Hana Nitsche und Vanessa Hegelmaier hat die Agentur – allerdings außerhalb von Preis-Zusagen – bisher zwei professionell arbeitenden Ex-Kandidatinnen der Show unter Vertrag. Jana Beller kommt jetzt dazu und könnte sich aufgrund persönlicher Qualitäten und mit ihrem großen Ehrgeiz demnächst durchaus als Top-Model außerhalb des Fernsehstudios erweisen.
Als vorläufiges Fazit: Respekt für Jana Beller, die ihre Karriere offenbar nicht nur zielstrebig, sondern auch erfolgreich auf den Weg bringt.
Rebecca Mir – gibt es doch noch den Model-Einstieg?
Für die GNTM-Zweitplazierte, Rebecca Mir, die sich in den letzten Monaten zunehmend als die eigentliche Gewinnerin des TV-Model-Contests sah, bleibt zu hoffen, dass sie nach ihren wenig karrierefördernden Auftritten als ProSieben-„Alm“-Reporterin und in einigen anderen Formaten des Senders doch noch die Karriere-Kurve in eine Model-Laufbahn nimmt. Zumindest teilte sie jetzt auf ihrer Facebook-Seite mit, dass sie zur New York Fashion Week nach New York fliegt und dort am Samstagmittag auf dem Laufsteg sein wird – für welches Label, wurde bisher nicht verraten.
Kommentiere als erstes!