Lady Gaga ist bekannt für ihren ausgefallenen und meist etwas exzentrischen Kleidungsstil. Dass sie neben ihrer Musik-Karriere auch Designerinnen-Ambitionen hat, erwähnte die 25-jährige bereits früher. Eine erste Kollektion für Kids ist unterwegs. Für eine erwachsene Modelinie formiert sich gerade ein Designerinnen-Duo – Lady Gaga designt dafür zusammen mit Natali Germanotta, ihrer kleinen Schwester.
Lady Gaga verriet vorab dem britischen Magazin „Grazia“, dass es diesmal nicht nur um provokante und etwas skurrile Mode geht – die Kreationen aus dem Hause Gaga sollen sich an heute fast klassischen Vorbildern wie Catherine Hepburn, Grace Kelly und Marilyn Monroe orientieren. Weitere Details zur Kollektion sind bisher nicht bekannt.
Lady Gaga mit Fashion Credibility
Die Auftritte Lady Gagas im Fleischkleid oder als Kermit-Der Frosch sind berühmt-berüchtigt und werden von den Medien immer wieder kolportiert. Über echte Fashion Credibility verfügt die Stilikone trotzdem. Der Titel wurde ihr in diesem Jahr vom Council of Fashion Designers of America (CFDA) auch offiziell verliehen. In ihren ersten Karriere-Jahren entwarf die Sängerin viele ihrer Bühnenoutfits selbst – mit Bodies, XXXL-Schulterpolstern und extremen High Heels. Heute trägt sie Kreationen von Star-Designern wie Armani oder ihrem Favoriten Thierry Mugler, für dessen Comeback in der Mode-Szene sie sich auch auf dem Catwalk präsentierte. Der „offizielle“ Mode-Stil der Lady Gaga ist ein visuelles Statement der Pop-Kultur – auf ihre Perspektive als Designerin darf man daher gespannt sein.
Natali Germanotta will professionell entwerfen
In den letzten Monaten erschien Natali Germanotta zu diversen Anlässen an der Seite ihrer Schwester in der Öffentlichkeit – für die Medien war dies Grund genug, anzunehmen, dass sich die 18-jährige als weiteres It-Girl etablieren will. Auch die ersten Kommentare zur gemeinsamen Mode-Kollektion klangen teilweise etwas spöttisch – auf den ersten Blick aus guten Gründen: Geschwister, Partner, Kids von Prominenten sind derzeit in eigene Mode-Kollektionen regelrecht verliebt. Der Name Baby Gaga – eine der Medien-Worte dieses Jahres – passt dazu perfekt.
Jedoch bringt Natali Germanotta in das potenzielle neue Label einen durchaus professionellen Fashion Background ein: Bis vor kurzem hat sie an der sehr angesehenen New Yorker „Parsons The New School Of Design“ studiert und während der Ausbildung bereits die Kostüme für ein Theater-Projekt entworfen. Damit gilt auch für Natali: Die Gaga-Kollektion ist der Schritt vom Bühnen-Outfit in die „reale“ Modewelt.
Kommentiere als erstes!