R’n’B Superstar Rihanna war selbst überrascht, als die Anfrage aus dem Hause Armani kam – offenbar vom Chef des Labels, Giorgio Armani persönlich – und twitterte noch vor allen offiziellen Pressemeldungen, was das Zeug hielt. Gestern bestätigte auch das Modehaus: Die 23-jährige Musik-Ikone wird in der Herbst-Winter-Saison 2011/12 das neue globale Werbe-Testimonial für Emporio Armani Underwear und die Jeans-Kollektion von Giorgio Armani.
Die Sängerin aus Barbados hat bereits einige Erfahrungen im Werbebusiness aufzuweisen, so posierte sie bereits für die Fotografen von Gucci vor der Kamera. Aktuell wirbt sie auch für Nivea und das Kokoswasser „Vita Coco“, das sich offenbar gerade als „In“-Produkt in der Musikszene, etwa bei Madonna oder dem Red Hot Chili Peppers-Sänger Anthony Kiedis, etabliert.
Rihannas Werbebotschaft: exotisch und etwas provokant
Für die amerikanische Schauspielerin Megan Fox („Transformers“), bisher das Gesicht der Mailänder sowohl für die Dessous-Linie als auch für Denim, dürften die aktuellen Verlautbarungen allerdings eher frustrierend sein. Nur vermutet werden kann, dass Armani die Megan Fox-Kampagne – trotz perfekter Inszenierung, dem sexy Model und viel nackter Haut – auf lange Sicht zu konventionell erschien und Rihanna in der kommenden Saison nun ein exotisches und etwas provokantes Kontrastprogramm verkörpern soll. Für das Label käme das derzeit insgesamt fast einem Paradigmenwechsel im Kampagnenauftritt gleich.
Bilder kommen erst im September
Die US-Zeitschrift „Womens Wear Daily“ berichtete heute, dass Rihannas Fotoshootings für Emporio Armani Underwear in New York bereits angelaufen sind. Der Star hinter der Kamera ist der amerikanische Modefotograf Steven Klein, der bereits für so hochkarätige Labels wie Dolce & Gabbana, Alexander McQueen, Calvin Klein und Nike gearbeitet hat. Veröffentlicht werden die Bilder allerdings erst im September zur offiziellen Präsentation der Kollektion.
Kommentiere als erstes!