Die Brasilianerin Gisele Bündchen hat sich – einmal abgesehen vom absoluten Anfang ihrer Model-Karriere – niemals nur als Schönheit auf dem Catwalk positioniert, sondern rund um ihren Erfolg als Super-Model ein florierendes Wirtschaftsimperium aufgebaut. Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin „Forbes“ bescheinigte der 30-jährigen jetzt das Potential zur Milliardärin.
Auch unter den Spitzenverdienerinnen in der Model-Branche belegt sie mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 45 Millionen US-Dollar den ersten Platz vor Heidi Klum und Kate Moss mit 38 beziehungsweise 37 Millionen US-Dollar.
Gisele Bündchen – eine globale Marke
Das Geheimnis hinter diesem fulminanten geschäftlichen Erfolg: Gisele Bündchen hat sich selbst konsequent als Marke aufgebaut. Ihre bisherigen Kollektionen – Schmuck, Öko-Kosmetik, Schuhe und Dessous – haben sich auch dadurch weltweit durchgesetzt. Ein Beispiel: die Sandalen ihrer Schuhlinie „Ipanema“ für das brasilianische Label Havaianas verkauften sich weltweit 250 Millionen Mal. Die aktuellen Projekte des geschäftstüchtigen Models sind eine Kollektion exklusiv für C&A Brasilien und ihre neue Dessous-Linie „Gisele Bündchen Brazilian Intimates“.
C&A – Gisele Bündchen als Werbeikone ihrer Kollektion
Für C&A Brasilien entwarf Gisele Bündchen jetzt bereits ihre zweite Kollektion. Dabei war sie nicht nur für das Design der bequemen und trotzdem super-chicen Teile zuständig, sondern modelte ihre Kollektion auch selbst. Gegenüber den Medien freute sie sich, nach einer Pause endlich wieder auf der „anderen“ Seite des Fashion Business zu arbeiten und am kompletten Entstehungsprozess einer Modeserie beteiligt zu sein. Allerdings kommt Mode von C&A „designed by Gisele Bündchen“ nicht in den deutschen Handel – schade!
„Brazilian Intimates“ weckt große Erwartungen
Auch ihre Dessous-Serie „Brazilian Intimates“ präsentiert Gisele Bündchen zumindest medial in weiten Teilen selbst. Die Premieren-Gäste bei ihrer Schau in Sao Paulo waren hingerissen. Branchen-Beobachter bescheinigten ihr gleichzeitig nicht nur absolute Fashion-Credibility, sondern prognostizierten durch die zarten Kreationen auch einen Aufschlag auf das Bündchen-Vermögen im zweistelligen Millionen-Bereich.
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