Am 11. Mai starteten die 64. internationalen Filmfestspiele in Cannes. Doch nicht nur die ausgewählten Filme sorgen für großes Interesse, sondern auch die Roben, in denen die Stars über den roten Teppich schreiten. Daneben hat das Fashiontips-Team auch einen Blick auf die Frisuren der Hollywood-Prominenz geworfen und festgestellt, dass der Retro-Look in diesem Jahr wieder voll im Trend liegt.
Uma Thurman, Star der Eröffnungsfeier
Die Schauspielerin erschien in einem weißen, schulterfreien Kleid des Designers Versace. Der bodenlange Traum in Weiß mit Fransen ließ die Schauspielerin glamourös und cool wie immer erscheinen. Selbst Urgesteine wie Robert de Niro verblassten neben der Robe, die auch bei der Oscarverleihung eine glänzende Figur abgegeben hätte. Natürlich gab es neben Uma Thurman auch andere Schauspielerinnen und Models, die sich in extravaganten Abendkleidern auf dem roten Teppich sehen ließen. Salma Hayek zeigte sich ebenfalls schulterfrei in einer silberfarbenen Robe des Labels Gucci Premiére, welche nicht erahnen ließ, dass die Schauspielerin vor kurzem ihr zweites Kind zur Welt gebracht hat. Das israelische Model Bar Refaeli präsentierte sich sexy in einem figurbetonten dunkelblauen Abendkleid aus dem Hause Roberto Cavalli mit tiefem Rückenausschnitt. Es überwogen klassische Roben und Retro-Glamour. Aber auch Kleider mit topaktuellen Cut-Outs waren häufig vertreten.
Hairstyling im Retro-Chic-Stil
Neben den Outfits spielen auch die Frisuren auf dem roten Teppich eine große Rolle. Dieses Jahr geht der Trend bei den Filmfestspielen zu glamourösen Retro-Frisuren. Das Model Karolina Kurkowá entschied sich für einen angetäuschten Bubikopf der zwanziger Jahre, bei dem die Locken das Gesicht wild umspielen. Uma Thurman präsentierte sich mit einem hohen Dutt, welcher jedoch nicht streng frisiert war, sondern charmant, wild und ein wenig undone wirkte. Ein weiterer erkennbarer Trend auf dem roten Teppich waren offene, gewellte Haare. Stars wie Rachel McAdams und Salma Hayek entscheiden sich für eine glamouröse Wellenfrisur mit tiefem Seitenscheitel.
Mélanie Laurent setzt auf ein natürliches Make-up
Neben anderen Schönheiten setzte auch der Star aus Inglourious Basterds auf ein dezentes, natürliches Make-up. Die Lippen waren in einem zarten Rosenholz-Ton gehalten und dabei ganz dezent mit einer dunkleren Nuance umrandet. Das klingt vertraut, denn schon in den neunziger Jahren wurden die Lippen umrandet. Nun werden jedoch nur das Lippenherz und die Mitte der Unterlippe betont. Dies sorgt dafür, dass das Make-up eleganter und nicht so aufdringlich wirkt wie das aus den Neunzigern.
Kommentiere als erstes!