Die Mercedes Benz Berlin Fashion Week hat als ihr Werbe-Testimonial 2012 das niederländische Model Lara Stone verpflichtet. Die Kampagnenshootings wurden – unter dem Motto „Icons of Style“ – von der US-amerikanischen Fotokünstlerin Alex Prager aufgenommen.
Lara Stone posiert für die „Icons of Style“-Kampagne in einem schwarzen Kleid aus dem Atelier von Francisco Costa, dem Womenswear-Kreativchef von Calvin Klein, und neben einem SL Roadster von Mercedes Benz. Die Bilder entführen in eine etwas düster und surreal anmutende Welt und wecken cineastische Assoziationen. Alex Prager erklärte dazu, dass sie in ihren Fotoarbeiten ständig Bezüge zu Filmen von Alfred Hitchcock oder Federico Fellini herstellt – auch in dieser Serie sind sie ihr Markenzeichen.
Lara Stone – ein neues Star-Model für Berlin
Lara Stone ist als Werbe-Botschafterin der Berlin Fashion Week die direkte Nachfolgerin des kanadischen Star-Models Jessica Stam. Die Liste der Kampagnen-Models für das wichtigste deutsche Mode-Event liest sich wie eine Übersicht der Branchen-Stars – vor Lara Stone und Jessica Stam standen bereits die Top-Models Karolina Kurkova, Julia Stegner und Milla Jovovich vor den Kameras der Mode-Fotografen. Lara Stone selbst galt lange als das weltweit bestbezahlte Model mit hochkarätigen Engagements beispielsweise für Chanel, Prada, Louis Vuitton, Marc Jacobs oder Victoria´s Secret.
Designerliste der Berlin Fashion Week veröffentlicht
Neben der Publikation des Lara Stone-Engagements und den ersten Bildern der „Icons of Style“-Kampagne wurde heute auch die Designerliste der Berlin Fashion Week publiziert. Ihre Herbst-Winter-Kollektionen 2012 präsentieren ab dem 18. Januar 2012 unter anderem Alexandra Kiesel – die Designer-for-Tomorrow-Preisträgerin 2012 – Hugo by Hugo Boss, Escada Sport, das dänische Label Wood Wood, Lala Berlin, Kaviar Gauche und natürlich das Berliner Designer-Urgestein Michael Michalsky. Neben den Präsentationen deutscher und internationaler Mode-Labels gibt es zwei Team-Schauen von indischen und rumänischen Designern.
Kommentiere als erstes!