Auch wenn der Sommer einen heißen Endspurt einlegte – der Herbst ist nicht mehr weit und mit ihm kommt die Zeit der kuscheligen Pullover und dicken Schals. Was wir aus dem Sommer mitnehmen und welche Trends diesen Herbst besonders angesagt sind, erfahren Sie hier!
Das kommt: Feminine Farben und klassische Schnitte
Diesen Herbst geht der Stil weg vom „Clunky“-Strick, der besonders dick gestrickte Pullover oder Cardigans zeigte, hin zu weichen Materialien und dünnem Strick, der besonders sanft fällt. Feminin und klassisch ist das Stichwort – weite Ausschnitte oder hauteng sitzende Oberteile bleiben im Schrank. Die Ärmel dürfen dabei gerne etwas länger sein – sie tragen zum Kuschelfaktor bei.
Generell geht der Trend weg von den Übergrößen der letzten Saison – Mäntel sind wieder klassisch geschnitten, Materialien wie Kaschmir, Leder oder Schurwolle feiern ein Comeback. Wer sich für den Herbst einen neuen Mantel zulegen möchte, greift am besten zu einem zeitlosen Modell, welches mindestens knielang ist – zur bodenlangen Variante greifen alle Fashionistas, die besonders trendy auftreten möchten.
Das gehört jetzt in die Shopping-Bag:
- Feminine Farben wie Puderrosa oder Wollweiß
- Übergroße Blumenprints
- Klassisch geschnittene Oberteile
- Hosen dürfen auch extra weit oder lässig daherkommen
Das bleibt: Luftige Blousons und Ballerinas
Er war schon in lauen Sommernächten immer dabei: Der Blouson. Entweder sportlich als College-Jacke getragen, als Satin-Blouson oder Piloten-Jacke, wärmt er nicht nur, sondern setzt auch ein Statement. Wichtigstes Merkmal ist das gerippte Bündchen – es gibt der Jacke seine Form und Wandlungsfähigkeit. Während er in den 90er Jahren eng saß, ist der Blouson diese Saison weit und luftig – perfekt für den Herbst, um noch einen dicken Strickpullover darunter zu tragen.
Solange es die Temperaturen erlauben, sollte man sich auch im Herbst nicht von seinen Ballerinas zum Schnüren trennen – dieser Trend bleibt bestehen. Entweder in Schwarz oder schickem Cognac-Braun passen sie nicht nur zur Jeans, sondern auch zum Jumpsuit im Büro.
Das darf im Kleiderschrank bleiben:
- Einfach geschnittene Jumpsuits aus edlen Materialien
- Blousons
- Stiefeletten in jeder Art und Form, mit oder ohne Absatz
- Kleine Cross-Body Bags
Das geht: Statement-Ringe und weite Ausschnitte
Die Statement-Ringe und Ketten können diese Saison im Schmuckkästchen verbleiben. Wer ein Statement setzen möchte, macht dies mit einer ausgefallenen Micro-Bag oder Accessoires wie Quasten oder PomPoms – bevorzugt an Schuhen oder Taschen getragen.
Das darf eingemottet werden:
- Weite Ausschnitte und zu kurze Shorts oder Röcke
- Auffällige Ketten oder Ringe
Kommentiere als erstes!