Verrucht war früher. Lederkleidung ist in diesem Winter ein Must-have. Egal ob als Lederleggins oder -Hose, Lederrock, Lederkleid oder Ledermantel. Vorbei sind die Zeiten, in denen nur Motorradfahrer oder Rocker Lederbekleidung tragen durften. Glänzendes schwarzes Leder ist mittlerweile alltagstauglich und vermittelt Stil und Anspruch.
Vom Abend- bis zum Bürooutfit tragbar
Schwarze Lederjacken im Biker-Stil sowie Lederleggins begleiten die Modewelt schon seit einiger Zeit. Jetzt haben auch Röcke und Etuikleider aus Faux Leder die Läden erobert. Dabei sind diese Kleidungsstücke überaus wandelbar. Die Kombination aus Schwarz und Leder muss nicht immer rockig sein. Ein elegantes enges Etuikleid mit hohen Pumps und einem Business-Blazer kann genauso wie ein schmaler Lederrock mit einer weißen Bluse zum idealen Bürooutfit werden.
Gekonnt eingesetzte Accessoires entscheiden, welchen Stil man verfolgen will. Ob punkig mit Ringelstrumpfhose, edel mit Pumps oder alltagstauglich mit Strickschal – Kleidung aus Leder ist immer eine Überlegung wert. Denn anders als Kleidung aus Wolle oder Strick ist Leder strapazierfähig, unempfindlich gegen Flecken und immer ein Hingucker.
Kunstleder – die preisgünstige Alternative
Kleidung aus echtem Leder ist jedoch teuer. Vor allem wenn es sich um hochwertiges, weiches Leder handelt. Faux Leder ist eine wunderbare Alternative. Hierbei handelt es sich um ein künstlich hergestelltes Material, welches in der Optik, im Verhalten sowie im Tragegefühl echtem Leder täuschend nahe kommt. Vorbei sind die Zeiten, in denen Kleidungsstücke aus künstlichem Leder bei jeder Bewegung raschelten oder gar quietschten und bei kalten Temperaturen hart, störrisch und im schlimmsten Falle rissig wurden.
Die neue Generation von Faux Leder ist geschmeidig und nur durch den neutralen Geruch vom Naturmaterial zu unterscheiden. Glatt, außen mit typischer Lederprägung und angeraut aber innen weich, vermittelt es einen Tragekomfort, welcher echtes Leder sogar übertrifft. Dabei ist es viel pflegeleichter. Handwäsche und sogar einen Schonwaschgang in der Waschmaschine übersteht ein Kleidungsstück aus Kunstleder ohne Probleme. Und das Beste: Es besteht kein charakteristischer Ledergeruch, der sich durch Wäsche sogar noch verstärkt. Faux Leder ist somit die Alternative deluxe für die mutige Frau.
Kommentiere als erstes!