Sie ist schon seit den 1970-Jahren bekannt und ebenso beliebt: die Jeanshose. Früher zunächst als Arbeiterhose getragen, eroberte die robuste Hose schnell unsere Herzen. Heute ist sie nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Doch bei so viel Vielfalt und Schnittformen verliert man schnell den Überblick, welche Jeans einem wirklich steht und wie man seine Proportionen gut zur Geltung bringen kann.
Levi's, das Original! Jetzt die Angebote im Levi's Store sichern - egal ob für Damen oder Herren. |
Wie finde ich die richtige Jeans für mich?
Bei kräftigen Oberschenkeln sollte man eher zu etwas dunklerem Stoff greifen. Ideal sind hier Bootcut Jeans. Diese sind leicht dehnbar und umschmeicheln das Bein. Passend dazu noch ein Schuh mit Absatz und das Bein wird optisch gestreckt.
Auf Röhrenjeans und Stickereien sollte hier besser verzichtet werden, diese offenbaren leicht die Problemzonen und tragen zudem auf. Zierliche und schmale Personen oder auch Frauen mit kurzen Beinen hingegen sollten auf Jeans setzen, die dem Körper Kontur verleihen. Bestens geeignet sind hier schmal und gerade geschnittene Jeans, die so den Po hervorheben und den Fokus auf die Länge der Beine setzen. Zu weite Jeans sollte man hier nicht tragen, diese lassen einen plump wirken und kürzen zusätzlich noch optisch.
Hat man eher einen dominanten Po und möchte diesen perfekt zur Geltung bringen oder ihn etwas kaschieren, geht nichts über eine dunkle Jeans im Bootcut-Stil. Durch die leicht ausgestellten Beine wird der Fokus vom Po abgelenkt. Auch die sehr beliebten Boyfriend-Jeans kaschieren durch ihre lässige Form einen großen Po und breite Hüften. Gleichzeitig verleihen sie einen sehr lässigen Look und sind dazu noch äußerst sexy.
Kommentiere als erstes!