Auch wenn uns im Moment noch die Sonne auf die Köpfe scheint, die Herbstkollektionen stehen schon in den Startlöchern und sie sind einfach fabelhaft! Auf eines konnten sich die Designer für die kommende Saison einigen: Der Herbst wird…grau! Damit das nicht allzu langweilig wird, kombiniert man kuschelige, große Pullover aus Mohair oder Angora zu kurzen Lederröcken. Ebenso übergroß und nicht weniger gemütlich: der Mantel. Designer wie Stella McCartney und Alexander Wang setzen auf den langen, voluminösen Mantel, in dem man ein bisschen ausschaut, als hätte man sich in der Größe vertan.
Nadelstreifen – Ein Klassiker kehrt zurück
Noch bequemer wird es wohl nur mit dem Pyjama-Trend. Man zeigt jetzt draußen, was man eigentlich nur zum Kuscheln auf der Couch trägt: Fein-geblümte Pyjamas, zarte Negligés und seidige Morgenmäntel, gesehen bei Louis Vuitton und Rochas. Auch ein Klassiker kehrt zurück: Nadelstreifen. Den etwas angestaubten Büro-Chic trägt man jetzt lässiger auf Anoraks oder Mänteln (auch diese bitte eine Nummer zu groß!). Bei Leo-Prints weiß man nie genau, ob sie wieder Trend werden oder noch immer sind. Jean-Paul Gaultier scheint davon zumindest ganz angetan – und wer in den Herbsttrends bis jetzt den Sex-Appeal vermisst hat, wird hier fündig. Kombiniert mit einem Pencilskirt, gesehen bei Burberry Prorsum oder als Kleid wie bei Emanuel Ungaro, wirkt der Leoparden-Print sexy aber dennoch erwachsen.
Schwarz, hoch, Gold
Sarah Jessica Parker machte es auf dem diesjährigen Met Ball in New York vor: Sie trug knallenge Louis Vuitton Overknees zu ihrer opulenten Robe. Zugegeben: Overknees erfordern Mut, sind aber der Trend in diesem Herbst/Winter, von Pucci über Lagerfeld oder Céline. Außerdem sparen sie sich die Strumpfhose. Für die weniger Mutigen gilt nur eines: Hauptsache Schwarz. Egal ob Stiefel, Ankle Boots, hoher oder kurzer Absatz, an Schwarz kommt keiner vorbei. Die Eintönigkeit wird aber von den verschiedenen Designs aufgefangen: Peep-Toe-Stiefeletten verlangen perfekt manikürte Zehen und was im Sommer noch an Kleidern bezaubert hat, findet sich im Herbst an Schuhen wieder: Cut-outs. Wem das alles zu schwarz ist, der setzt auf Metall. Golden sind nicht nur Schuhe (besonders nur der Absatz oder die Schuhspitze), sondern auch Ketten, Taschen und Nägel.
Kommentiere als erstes!