Viktoria Beckham gilt seit ihren „Spice Girl“-Zeiten als globale Stilikone – heute trifft sie als eine in der Fashion-Branche angesehene Designerin mit ihren Kollektionen das Stilempfinden nicht nur von Celebrities, sondern auch vieler anderer modebewusster Frauen. Mit ihrer Design-Karriere hat sie seit Jahren einen eigenen – nicht zuletzt von Ehemann David Beckham unabhängigen – Claim besetzt. Der Fußball-Star – seit 2007 beim Verein Los Angeles Galaxy unter Vertrag – folgt jetzt mit eigenen Fashion-Aktivitäten ihrem Beispiel.
„David Beckham Bodywear“ – eine Herrenwäsche-Kollektion – ist seit Februar 2012 bei H&M erhältlich, jährlich soll es dafür zwei saisonale Updates geben. Jetzt folgte David Beckhams erster eigener Duft – „The Essence“ wird es auch in Deutschland ab 20. August 2012 in führenden Drogerie-Märkten, Kaufhäusern und Boutiquen geben.
Beckhams Herrenduft soll dessen eigene Vorstellung von Glück verkörpern – intime Momente mit der Familie gehören nach seiner Ansicht hier ebenso dazu wie die Highway-Freiheit auf dem Motor-Bike. David Beckham selbst sagte dazu, dass „The Essence“ dieses Gefühl „einfängt“ und die „frische Vitalität“ des Dufts bei vielen Männern Anklang findet.
Unkonventionelle Selbstentfaltung für moderne Männer
Mit seiner olfaktorischen Komposition steht „The Essence“ für ein Leben voller Möglichkeiten, für Natur und Abenteuer ebenso wie für unkonventionelle Selbstentfaltung. In der Kopfnote des Duftes sorgen Grapefruit, Lavendel und Veilchenblätter für maskuline Frische. Energie und individuelle Power kommen in der Herznote und ihrer Mischung aus Kardamom, Apfel und Ananas zum Tragen. Die Basisnote des Parfüms führt mit ihrer Kombination aus Patschuli, Cashmere und Tonkabohne zu seiner sinnlichen Essenz.
Im Design des Flakons schlägt sich David Beckhams Biker-Faible nieder – die geriffelte Textur, die sich auch am silberfarbenen Deckel wiederfindet, soll an eine Reifenspur erinnern. Die schwarz-silberne Verpackung verweist auf Dynamik und explizite Maskulinität.
Parfümeur Olivier Polge „The Essence“-Partner
Als Parfüm-Experte stand David Beckham im Entstehungsprozess von „The Essence“ ein sehr exklusiver Parfümeur aus Grasse zur Seite – Olivier Polge stammt aus einer Dynastie von Parfümeuren, sein Vater Jaques Polge war mit seinen Kreationen dem Hause Chanel sehr eng verbunden. Olivier Polges entwickelte unter anderem Düfte für Dior, Burberry, Balenciaga und Jil Sander. 2009 wurde gewann er mit dem „International Fragrance“-Preis eine der höchsten Auszeichnungen der Branche.
In den Handel kommt „The Essence“ in zwei Versionen – das 30-Milliliter-Flakon gibt es für 16,49 Euro, die 50-Milliliter-Flasche für 23 Euro. Dazu erscheint eine „The Essence“-Pflegeserie mit Aftershave für 16,79 Euro sowie einem Hair & Body-Shampoo und einem Deo-Spray für jeweils 11,49 Euro.
Kommentiere als erstes!