Victoria Beckham befand sich als Designerin bereits im letzten Jahr definitiv auf Erfolgskurs. Ihre zur letzten New York Fashion Week gezeigte Kollektion wurde vom Publikum begeistert aufgenommen, im November 2011 wurde sie für ihre Arbeit und den kommerziellen Erfolg ihrer Kreationen mit einem British Fashion Award – der höchsten britischen Auszeichnung für herausragende Designer – ausgezeichnet. Der Verkaufsstart ihrer neuen Zweitlinie „Victoria by Victoria Beckham“ am 31. Januar 2012 war ein nächster Meilenstein. Die Kollektion erhielt bereits im Vorfeld exzellente Medien-Kritiken – inzwischen sind viele Kleider ausverkauft und können nur nach Vorbestellung und mit Wartezeit erworben werden.
Oscar-Auftritt vieler Stars in Kreationen von Victoria Beckham
Das Interesse vieler Celebrities an Victoria Beckhams Mode hat ihren Start und vor allem ihren internationalen Durchbruch in der Fashion-Branche begleitet und sicher auch befördert. In diesem Jahr erreicht sie damit vermutlich eine neue Qualität. Inzwischen mehren sich Gerüchte, dass viele Hollywood-Stars zur Oscar-Verleihung Victoria Beckham-Kreationen tragen werden – im Gespräch dafür sind unter anderem Gwyneth Paltrow, Charlize Theron und Cameron Diaz.
Auch bei einem Vor-Event – einem sogenannten Oscar-Lunch – wurde bereits ein Kleid aus der „Victoria“-Kollektion gesichtet. Getragen wurde es von Michelle Williams, die bereits zu früheren Anlässen in Kreationen von Victoria Beckham auftrat und derzeit für einen Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“ für ihre Rolle in „My Week With Marilyn“ nominiert ist.
Britische Medien – Akzeptanz als „Working Woman“
Auch die Medien in Victoria Beckhams Heimat Großbritannien feierten den Erfolg der neuen Star-Designerin. Schön, dass es dabei nicht mehr vordergründig um „Posh Spice“ und einen vermuteten Prominenten-Bonus geht, sondern ihre designerische Arbeit inzwischen für sich selbst steht. In einem Artikel des „Daily Mirror“ kam auch das enorme Arbeitspensum zur Sprache, das Victoria Beckham derzeit absolviert: Produktionsdruck durch die ausverkaufte „Victoria“-Kollektion, die Fertigstellung der aktuellen Herbst-Winter-Linien für die heute startende New York Fashion Week und natürlich zahlreiche öffentliche Pflicht-Termine.
Kommentiere als erstes!