Die Berlinerin Patricia Wiszniewski wurde die Siegerin des deutschen Halbfinales des elite Model Look Germany 2011. Im Dezember 2012 wird sie Deutschland beim Endausscheid in Shanghai vertreten. Mit etwas Glück sind dieser Sieg und die Teilnahme am globalen Contest im Reich der Mitte für die 14-jährige nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern der Einstieg in eine internationale Karriere als Model. Durch den elite-Contest wurden vorher bereits solche Branchen-Stars wie Gisele Bündchen, Cindy Crawford und Linda Evangelista entdeckt. Die Finalistinnen in Shanghai kommen aus insgesamt 60 Ländern.
Patricia Wiszniewski behauptete sich in der deutschen Vorauswahl gegen 21 andere Finalistinnen. Auf den zweiten Platz kam mit Polly Rouditser ebenfalls eine Berlinerin, Platz Drei errang Christiane Winter aus Kevelaer.
Schönheit, Persönlichkeit – und Marketing-Kompatibilität
Die Endausscheidung fand heute Vormittag über den Dächern Münchens im Skyloft-Studio statt. Bereits gestern gab es eine Vorauswahl mit 50 Mädchen. Beurteilt wurden von einer hochkarätigen Jury nicht nur Schönheit, Persönlichkeit und Fotogenität der angehenden Models, sondern auch ihre Kompatibilität zu aktuellen Fashion-Trends und den Anforderungen der Labels.
Die Jury des elite Model Look Germany 2011 repräsentierte daher alle Facetten der Modebranche und bestand aus Experten für Mode, Beauty, Marketing sowie Vertretern wichtiger deutscher Model-Agenturen. Als Jury-Mitglied und Stargast des deutschen Halbfinales kam auch Michaela Goddard-Quesada, die Präsidentin des elite Model Look International, nach München.
Patrick Mohr lieferte die Outfits für den Contest
Das Programm bestand aus drei Fotoshootings an unterschiedlichen Sets und zwei Catwalk-Runden – in beiden präsentierten die Mädchen Mode des Münchner Designers Patrick Mohr. Im ersten Catwalk-Durchlauf ging es um Jeans und T-Shirts seiner „Patrick Mohr Quadrangle Jeans Collection“, im zweiten um seine neue Frühjahrs- und Sommerkollektion. Die Jury befand danach, dass ihr die Entscheidung angesichts mehr als einer Teilnehmerin mit bereits professionellen Model-Qualitäten nicht ganz leicht fiel – am Ende jedoch einhellig für Patricia votierte.
Kommentiere als erstes!