Eine Leggings ist das ideale Kleidungsstück. Sie begleitet die Trägerin viele Jahre durch dick und dünn. Egal ob XS oder XXL, eine Leggings macht immer schlanke Beine. Sie garantiert durch ihre Bequemlichkeit absoluten Komfort an kuscheligen Filmabenden. Eine Leggings ist dabei, wenn Frau sich mit ihrer Freundin auf einen Kaffee am Nachmittag trifft und kommt mit auf die nächste Party am Abend. Eine Leggings ist aber auch bei der Yogastunde und beim Laufen mit von der Partie.
So lassen sich Leggings kombinieren
Zu Oberteilen in Oversize passt eine Leggings wunderbar. Ein Pullover oder ein T-Shirt in der trendigen weiten Passform sieht nicht nur cool aus, sondern ist richtig bequem und kaschiert die ein oder andere Problemzone. Zu Longtops in schmaler Passform unterstreicht die Leggings die feminine Seite der Trägerin und betont die Rundungen einer jeden Frau perfekt. Ballerinas, Sneaker und Ankle Boots runden den lässigen Look gekonnt ab. Ankle Boots und High Heels sorgen zudem für Glamour und lassen die Beine länger erscheinen.
Während einer Schwangerschaft überzeugt die Leggings mit einem Schwangerschaftsbund für optimale Bequemlichkeit und sieht dabei noch gut aus. Nach der Schwangerschaft versüßt die Leggings unzählige Kuschelstunden mit dem Baby. Der Komfort ist auch beim Spielen für Mama und Kind nicht zu übertreffen.
Woraus bestehen Leggings?
Ein hoher Baumwollanteil verspricht eine hohe Atmungsaktivität und Qualität. Baumwolle sorgt zudem für ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut und eine sehr lange Haltbarkeit. Durch Elasthan erhöht sich die Dehnbarkeit des Materials und die damit verbundene Bequemlichkeit. Sport-Leggings bringen in knalligen Farben und coolen Mustern maximalen Spaß in das nächste Workout. Bei schweißtreibenden Workouts sorgen Kunstfasermischgewebe wie zum Beispiel Polyester oder Nylon für einen raschen Abtransport von Nässe.
Die Geschichte der Leggings
Leggings gibt es in der Geschichte der Menschheit schon sehr lange. Schon indigene Stämme in Nordamerika trugen sie. In den 1950er- bis 1970er-Jahren wurde die Leggings in der modernen Zeit wiederentdeckt. Ihren großen Auftritt hatte sie aber vor allem in den 80er- und 90er-Jahren. In schrillen Farben und oft mit glänzenden Stoffen trug Frau die Leggings in kurz oder lang. Danach wurde es wieder lange Zeit still um die Leggings und sie landete auf dem modischen Abstellgleis. Ab 2006 gelangte der Allrounder allerdings wieder zurück in die Verkaufsregale und ist inzwischen von dort gar nicht mehr wegzudenken.