Ob zur Hochzeit oder zum Abi-Ball, zu einem festlichen Anlass gehört ein passender Schuh. Doch häufig ist nicht klar, welcher Schuh zu welchem Outfit passt. Wir wollen im Folgenden etwas Licht ins Dunkel bringen.
Perfekter Auftritt: High Heels und Sandalette
Mit schwarzen High Heels kann ein Auftritt perfekt abgerundet werden. High Heels passen gut zu allen Outfits und zaubern zudem noch einen schlanken Fuß. Solche Schuhe kommen nie aus der Mode und finden sich daher stets in aktuellen Kollektionen bekannter Designer. Ein Kauf in großen Online-Shops, so berichtet ein bekannter Mode Blog, bietet dabei zusätzliches Einsparpotential von bis zu 70 Prozent gegenüber dem Ladenpreis.
Auch halb geschlossene Sandalen mit einem hohen Absatz sehen sehr elegant aus und können beispielsweise zu einem weiten Rock oder einem Kleid getragen werden. Für den Sommer eigenen sich auch offene Sandaletten mit Absatz sehr gut. Diese sollten auf der Frontseite allerdings nur aus ein paar Riemchen bestehen und passen nicht nur zu einem Kleid, sondern auch zu einem Hosenanzug. Hierbei stellt sich oft die Frage, ob hohe Schuhe angemessen sind. Wer sehr mutig ist und zudem auf hohen Schuhen laufen kann, der ist mit Plateau-Sandalen gut bedient. Diese sind ebenfalls gut für den Sommer geeignet und können zu einem schlichten Anzug oder einem Kleid kombiniert werden. Wer auf den dünnen Pfennigabsätzen keinen passenden Halt findet, der sollte lieber zu Sandalen mit Blockabsatz greifen. Diese sind stabiler und bieten auch auf unebener Fläche einen sicheren Halt.
Die Qual der Wahl
Aber auch wenn man sich für einen Schuhtyp entschieden hat, fällt die Entscheidung für das passende Modell nicht leichter. Nicht zuletzt deshalb, weil krative Designer und Hersteller immer wieder etwas Besonderes auf den Markt bringen und es für die Frau dann stets immer wieder aufs Neue heißt: „Diesen Schuh muss ich haben“.
Kommentiere als erstes!